Welche Städte in D haben die niedrigsten Lebensqualität?

6 Antworten

Ich glaube das ist irgendwie auch Ansichtssache. Ich find Halle nicht schlecht. Sonder eher Großstädte wie Frankfurt, Köln oder so. Kommt irgendwie drauf an was man persönlich denkt, was man zum Leben will und braucht.

Ich würde sagen, manche Viertel in manchen Städten :

Köln = Kölnberg

München = Hasenbergl

Hamburg = Mümmelmannsberg

Berlin = Marzahn

Duisburg = Meiderich

Moers = Matthek

Aber allgemein ist es in D "kuschlig". In anderen Ländern gibt es oft Tote (zum Beispiel Südafrika).

Pfefferprinz  18.12.2023, 13:37

Ich habe in Berlin-Marzahn gewohnt und muß dir widersprechen. In Lichtenberg und Neukölln ist es schlimmer.

blackbarefoot  18.12.2023, 17:31
@Pfefferprinz

Also in Marzahn, an dem Tag, als ich mal dort war, hatte gefühlt jede Dritte ein annähernd gleiches Outfit wie diese Ulknudel Cindy. Auch das Körpergewicht war identisch. War echt wirklich so - ich schwöre^^ ...

neue b-länder ist glaub nicht beliebt. nrw düsseldorf ist auch so ne sache. im bw und bay ist es mit am besten. für deutsche verhältnisse gutes internet und öpnv.

blackbarefoot  17.12.2023, 20:47

Also Düsseldorf hat deiner Meinung nach eine niedrige Lebensqualität;
lese ich das so richtig ?

dieretoure  17.12.2023, 21:47
@blackbarefoot

Lass Dich nicht verrückt machen. Düsseldorf ist eine Stadt mit Traditionen & einem guten Fussballclub. Meine Oma war stinkesauer über den Text von dem Schlager von Dorthe ! Was hat sich diese dänische Kuh bei diesem Text gedacht ?! Da rennen nicht nur Cowboy´s rum ! ( Wär die Dorthe doch in Dänemark geblieben ...)

Winkler123  17.12.2023, 20:53

@ Micha gutes Internet gibt es in allen Ballungsgebieten in ganz Deutschland.

Du kannst nicht ganz NRW in einen Topf werfen. Es gibt wunderschöne Ecken (Bergisches Land, Niederrhein) und Miese (Duisburg).

Warst du überhaupt schonmal in Düsseldorf ? ... Düsseldorf ist sehr gut 👍

Ich weiß nicht, was du gegen Halle hast. Teile meiner Familie wohnen gern in dieser Stadt, und ich bin auch gern dort zu Besuch.

Die, die aus der DDR kommen. Die sind immer noch nicht angepasst.

blackbarefoot  17.12.2023, 20:49

Nee, die wollen die Grünen nicht mögen müssen 😂

Pfefferprinz  18.12.2023, 13:39

Nein, andersherum. Die Westdeutschen haben sich nicht angepaßt. 33 Jahre nach der Deutschen Einheit war immer noch nicht jeder Westdeutsche im Osten. Wir Ostdeutsche mußten uns anpassen, ob wir wollten oder nicht.

Pfefferprinz  18.12.2023, 13:43
@Whatelse23

Das ist meine Erfahrung. Du kannst jeden Ostdeutschen Ü 50 fragen, der wird dir das bestätigen.