Welche Stadt besser für eine Abschlussreise nach der Ausbildung?


27.05.2023, 10:56

Wir sind alle mindestens über 18 Jahre alt

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

München 33%
Prag 22%
Budapest 17%
Hamburg 17%
Berlin 11%

6 Antworten

Kommt drauf an, was ihr sehen wollt und wie hoch euer Budget ist.

Ich war in allen oben genannten Städten, einen Favoriten habe ich da nicht.

Budapest

Ich würde gerne mal nach Budapest aber nur im Mai oder Juni . Im Sommer ist es dort unerträglich heiß . Budapest muß eine mega tolle Stadt sein und man kommt wohl auch gut mit englisch zurecht .

https://www.youtube.com/watch?v=2awG2JioCcs

Hamburg

Da ist es nicht weit zur Nordsee und eine Hafenrundfahrt ist sicher auch interessant.

Mir persönlich gefällt der Alte Elbtunnel https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel eine technische Meisterleistung von 1911.

Das Hamburg Dungeron https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Dungeon ist sicher auch gerade in euren Alter etwas spezielles, was sich lohnt.

Escape Rooms sind beliebt. In Hamburg gibt es eines auf einen Schiff https://www.hidden.games/escape-room-hamburg/#

Hamburg hat gleich zwei Planetarien. Wer sich für Astronomie interessiert ist gut bedient.

Sehr beliebt es ebenfalls das Miniatur Wunderland https://de.wikipedia.org/wiki/Miniatur_Wunderland

Einen Tag in der Elbphilharmonie https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/ könnte alles abrunden.

Natürlich gibt es noch den altehrwürdigen Hagenbecks Tiergarten, Planten un Blomen, Parkanlagen an Außen- und Binnenalster, Freimarkt etc.

Langweilig wird euch in Hamburg sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

Drei Tage ist ja nicht viel. Und Fliegen ist nicht umweltfreundlich. Da würde ich in Deutschland München vorschlagen. Es gibt was zu sehen, zum Feiern findet sich auch was und ihr verplempert nicht soviel Zeit mit der Anfahrt.

Oder ihr macht es ganz schlau und reist nachts: dann würde ich Budapest vorschlagen.

In der Nacht zu Tag 1 anreisen, drei Tage alles angucken und am dritten Tag abends zurück und morgens in der Schweiz. Guck mal nach dem Nachtzug. Da reist ihr im Schlaf. Und Budapest lohnt sich auch. Ist für Schweizer vielleicht interessanter als Bayern 🙂 Berge kennt ihr ja schon.
Nehmt was zu Baden mit….die Therme sind berühmt.

Ich hatte übrigens München angeklickt und das Nachtzugangebot nach Budapest erst später gesehen. Ich wollte die Auswahl ändern, aber ging nicht mehr.

Prag

In Berlin waren wir noch nicht aber in allen anderen Städten. Prag und Hamburg waren unsere persönlichen Favoriten, wobei Prag vom Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung