Welche Stadt am Meer in Spanien ist am modernsten?

7 Antworten

Ich würde auf Valencia tippen, wobei ich denke, IT Business wirst du in vielen großen spanichen Städten finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Da solltest und musst Du aber bestimmt die spanische Sprache besser beherrschen wie die deutsche.... am "Mittelmeer" sind in Spanien alle Städte modern!

thefow
Fragesteller

Ich kann Englisch gut ... Spanisch fällt mir aber auch nicht so schwer ...

Liegt zwar nicht unmittelbar am Meer sondern 100 km ( eine Stunde mit dem Auto oder 3-4 Tage zu Fuß 😄)  entfernt.  Santiago de Compostela

Málaga hat einen Technologiepark (glaube auch Google ist dort angesiedelt), ist IBM-Smart-City, es gibt kostenlos Strom für Elektroautos in Parkhäusern der Innenstadt (gespeist seit Jahren von der damals ersten Zug-Bremsstrom-Tankstelle Spaniens), die meisten Ampeln zeigen schon seit Jahrzehnten die Sekunden bis zum Umschalten an, es sollte eigentlich die weltweit größte Teststrecke für Hochgeschwindigkeitszüge gebaut werden (ist Hochgeschwindigkeits-Zentrum Spaniens) aber ... die Stadt ist fast 3000 Jahre alt und hat viele Monumente und ist typisch Spanisch, falls das nicht stört.

Hier die Firmenliste des andalusischen Technologieparks in Málaga, hauptsächlich IT.

http://www.pta.es/assets/documents/empresas.pdf