Welche Sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Englisch 42%
Deutsch 29%
Französisch 13%
Türkisch 8%
Spanisch 4%
Chinesisch 4%
Italienisch 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Es ist mein Muttersprache (durch den Vater), und meine 2. Muttersprache ist schweizerdeutsch. In der Schule habe ich Hochdeutsch, Latein, Englisch und Italienisch gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache

Wissen48
Fragesteller

Hi, ich rede auch Schweizerdeutsch!

Deutsch

Wirklich können kann ich nur deutsch. Englisch ganz passabel und Französisch ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Deutsch, Englisch, Russisch,. Ukrainisch, dann gibt's da noch in Russland Komi Republik es Gehört zu Sibirien Diese Sprache kenne ich auch, und ich lerne gerade Kasachisch.

mquarkov  03.05.2023, 07:56

Schön, dass ich nicht allein bin :))

mquarkov  03.05.2023, 11:20
@Julia1718

Eigentlich Ukrainer, das macht aber wenig Unterschied 😁

Julia1718  03.05.2023, 11:50
@mquarkov

Ahso weil da auf deiner Profil Seite, Astronaut ist Юри Гагарин oder?,

ich habe nix gegen Ukrainer und ich habe sehr viele Ukrainische Freunde 😄

mquarkov  03.05.2023, 12:03
@Julia1718

Ja, genau er. Für mich ist er ein vorbildlicher Mensch. Ich hoffe, dass ich in Zukunft meinen Traum verwirklichen und Teil des Raumfahrtprogramms werden kann.

Englisch

leider kann man nicht mehrere abstimmen, aber ich kann (flüssig) englisch, deutsch, russisch und teils auch hebräisch. gerade lerne ich auch französisch

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎lerne gerne sprachen, bin mehrsprachig
Spanisch

Englisch u Spanisch ein wenig

Französisch ganz gut

Deutsch absolut perfekt