Wie viele Sprachen kannst du und welche Sprachen kannst du?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprechen kann ich: Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch
Etwas sprechen bzw. ich lerne noch: Koreanisch, Mandarin, Norwegisch, Latein
Sehr am Anfang: Ungarisch, Irisch

Rotfuchs716  10.11.2023, 23:54

wie unterscheidet sich Irisch von Englisch?

Hallo!

Zwar verstehe ich nicht ganz deine Frage, dennoch antworte ich mal.

Flüssig sprechen kann ich Luxemburgisch und Deutsch.

Sprechen, aber nicht so ganz flüssig, kann ich Französisch und Englisch.

Ich verstehe auch noch sehr viel flämisch, da es für mich eine Art Mischung aus französisch, luxemburgisch und Deutsch ist.

LG

Türkisch und deutsch

7veren

Heyyy:)

Ich kann Deutsch (auch schweizerdeutsch) perfekt, habe einen Grund Wort Schatz in Englisch kann ein wenig französisch und habe einmal so ein bisschen bosnisch und italienisch gelernt wo ich aber nicht mehr viele Kenntnisse besitze. Später will ich auf jeden Fall japanisch und koreanisch können, aber spanisch wäre auch wirklich cool weil ich die Sprache einfach wirklich so sehr liebe. Ausserdem habe ich von ein paar Freunden ein paar Wörter in Polnisch, türkisch und vietnamesisch gelernt :)

Auf muttersprachlichem Niveau Deutsch, Englisch und Französisch. Spanisch zur Zeit auf B1 Niveau.