Welche Sprachen habt ihr gelernt in der Schule?
Welche Sprachen habt ihr, in der Schule gelernt? Hat es Spaß gemacht wenn ja, gerne mit Begründung.
17 Antworten
Deutsch halt, Englisch und Französisch. Da das aber nicht so mein Ding ist, also Sprachen etc hat mir das nie wirklich spaß gemacht. Vor allem weil der Lehrplan immer das gleiche war und keine anderen Themen außer Feminismus, native Americans und Klimawandel beinhaltet hat. Das wird auf dauer langweilig und ich lasse mich auch nicht gerne beeinflussen auch wenns vielleicht für eine gute Sache ist, da manche Themen auch wichtig sind aber irgendwann ist es auch zu viel Propaganda zeugs. Deswegen joa hat mir das nie wirklich spaß gemacht leider. Aber ich glaube auf Griechisch oder Japanisch hätte ich mal bock. Aber wenn dann privat und nicht durch die Schule aus
Englisch hat einigermassen Spass gemacht,Latein und Französisch nicht
Ich habe ein neusprachliches Gymnasium in München besucht:
Meine Sprachenfolge war Latein - Englisch - Französisch.
In Italienisch und Russisch habe ich zusätzlich Wahlkurse besucht.
Ich mochte alle Fremdsprachen sehr und habe Latein und Französisch als Leistungskurse gewählt.
Später wurde Französische Philologie eines meiner Magisterfächer. Für Komparatistik (Vergleichende Literaturwissenschaft) - ein weiteres meiner Magisterfächer - waren gute Fremdsprachenkenntnisse unumgänglich. Das gilt auch für Kunstgeschichte, mein Hauptfach im Studium.
In der Reihenfolge:Russisch, Englisch, Latein. Habe nach der Schule autodidaktisch und mit längeren Aufenthalten noch Tschechisch gelernt. Mir haben alle Sprachen spaß gemacht. hätten wir Suaheli lernen müssen wäre ich leistungsmäßig bestimmt auch in der Klasse mit vorn gewesen. Kann heuzutage Englisch gut anwenden und Russisch so, dass ich nicht verhungern würde, hat mir letztes Jahr im Baltikum mehrmals geholfen.
Latein und englisch. Latein hat mehr Spaß gemacht :)
Als Kind fand ich das nicht so... aber wir haben halt nur übersetzt und nicht aktiv gesprochen.
Subito asinus clamat