Welche Sprache ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Bulgarisch

Ich habe auch solche fanta nur das meine aus Bosnien-Herzegowina kommt

Flugzeuge123
Fragesteller

Weißt du warum diese in Deutschland verkauft werden?

GDRgirlMarie  19.08.2023, 14:32
@Flugzeuge123

Vielleicht damit wir deutschen die auch trinken können

Es gibt auch eine andere Geschmacksrichtung die aus Rumänien ist

Es wird wohl bulgarisch sein, zumindest wird FANTA in Bulgarien angeboten und FANTA aus Bulgarien auch im Internet:

Fanta Tropical 1,5L – Bulgarian Treasures (bulgarianshop.de)

https://bulgarianshop.de/products/fanta-tropical-1-5l

Irgendwo auf dem Etikett wird (in kyrillischer Schrift) eine Ortsangabe zu finden sein.

Flugzeuge123
Fragesteller

Hinten ist nur ein weiteres Etikett drauf was alles auf Deutsch übersetzt und darauf hinweisen soll dass das Produkt importiert ist.

Das sind kyrillische Buchstaben, also Russisch.

Sini13  19.08.2023, 13:58

Weil Russisch die einzige Sprache ist, die die kyrillische Schrift verwendet? Könnte genauso gut Ukrainisch oder Bulgarisch sein und gibt noch einige mehr Sprachen, die das kyrillische Alphabet nutzen.

PutinPidoraZ  19.08.2023, 14:02
@Sini13

Nein kein Ukrainisch oder russisch. Ich denke eher Bulgarisch. Kann verstehen was da steht das ist ähnlich zu russisch und ukrainisch aber eine andere slawische Sprache!

Sini13  19.08.2023, 14:03
@PutinPidoraZ

Ich mach keine Aussage dazu, ich verstehe keiner dieser Sprachen. Ich sage nur, dass es nicht zwingend Russisch sein muss.

Ich glaube, es ist auf Russisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung