Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, da wären natürlich die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie als erstes für mich zu nennen. Und dann fällt mir noch "Bill und Teds verrückte Reise" ein. Und auch "Star Trek - Zurück in die Gegenwart". Auch "Time Bandits" könnte man dazurechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 Monkeys, wobei ich da nur die Serie aus 2015 geguckt habe, gibt es aber auch als Film. Es geht immer wieder zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man muss teilweise gut nachdenken um zu verstehen was gerade passiert. Eine Empfehlung wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrumpyDan  12.03.2024, 22:14

Film und Serie sind recht Unterschiedlich aber tatsächlich fand ich die Serie besser.

Der Klassiker ist wohl Zurück in die Zukunft. Trotz gelegentlicher Längen gefallen mir die beiden ersten Teile der Trilogie wirklich sehr gut. Das Zeitreisethema wird prima behandelt, und es gibt sehr viele starke Einfälle. Nebenbei ist es auch ein Kultfilm der 80er Jahre.

Von weiteren Filmen fand ich Thrill Seekers - Zeitreise in die Katastrophe sehr packend, actionreich und spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • The Timemachine
  • Zurück in die Zukunft
  • Looper
  • Timecop
  • 12 Monkeys

Noch so viele mehr, deren Namen in der Zeit verloren gingen. Zeitreisen und deren unterschiedliche Auffassungen sind mein liebstes Film/Serien Thema.

Zurück in die Zukunft

Source Code (ist nicht direkt Zeitreise, sondern lediglich Parallelwelt)

Tenet

Edge of Tomorrow

Interstellar