Welche Spi Pins am LoRa Modul brauche ich?

Hier nochmal ein Datenblatt

2 Antworten

Was ist denn der Name von dem verbauten Transceiver Chip, bzw wer ist Hersteller des Moduls?

Idr gibt es dazu ein Datenblatt wo du eben nachlesen kannst was diese Pins am Ende sind und was deren Bedeutung bist.

Wenns da keins gibt ist das Teil defakto ohnehin unbrauchbar.

A238K07
Fragesteller

Der Chip ist der cmt2300a

Kelec  30.01.2023, 16:32
@A238K07

In dem Fall solltest du mit dem Datenblatt und der Angabe des Herstellers herausfinden können wie du das Modul anschließen musst.

Leider entsprechen die Benennungen des Modulherstellers nicht ganz den Bennungen des Herstellers. Vermutlich ist der SDIO bezeichnete Pin aber der SDA Pin am CMT2300A womit du die Ansteuerung bereits realisieren können solltest.

Aber nur als Info der CMT2300A unterstützt nur FKS, MSK und OOK aber kein Lora.

A238K07
Fragesteller
@Kelec

Ok gut zu wissen, sollte aber passen.

Das Problem ist halt wie es anschließen soll und ob es 3,3 oder 5 Volt logic level ist

Kelec  30.01.2023, 16:48
@A238K07

http://www.cmostek.com/download/CMT2300A-EN-Rev0.7.pdf

Sieh dir einfach das Datenblatt an da steht doch eh alles drinn.

Versorgungsspannung sind 1.8V bis 3.6V also nimmst du 3.3V zur Versorgung und als IO Spannung.

Der Hersteller hat auch ein Beispielprojekt. Das SPI Interface scheint aber relativ speziell zu sein und ich kann mir hier nur vorstellen, dass man das nur mit einem kleinen Hack oder im Bitbanging hinbekommt. Code musst du aber so oder so selbst schreiben.