Welche Spezialinteressen habt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es Flaggen auswendig zu lernen. Oder Meermaiding eins davon mache ich eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥
Justme675
Fragesteller

Flaggen habe ich auch schon alle auswendig gelernt :D

Schmetterling55  25.06.2023, 19:30
@Justme675

Kennst du die von dem Britischen Territorium im indischen Ozean, Süd Georgien und die südlichen Sandwichinseln, u.s.w. ?

Justme675
Fragesteller
@Schmetterling55

Hab sie vor einer Weile mal gelernt, aber leider viele wieder vergessen

Das eine ist das Fermi-Paradox. Das ist, kurz gesagt, die Frage, wo die ganzen Aliens sind - weil sie rechnerisch existieren müssten, und das so lange, das man eigentlich merken sollte, wie sie die Welt verändern. Darauf gibt es sehr interessante Antworten - und daraus entstand dann auch ein Interesse an Sci-Fi-Literatur.

Dann wäre da das Thema BDSM. Also der Sammelbegriff für verschiedene sexuelle/sinnliche Praktiken, die allesamt hauptsächlich darauf basieren, ein starkes Machtgefälle zwischen den involvierten Personen zu konstruieren. Sei es Fesseln, Rollenspiele, körperlicher Schmerz...
Jetzt kommt aber der Kicker: Ich steh da nicht wirklich selbst drauf. Nicht mal auf die Version 'Sonst sehr unschuldiges Paar will mal was neues ausprobieren'. Das einzige, das ich aus der BDSM-Welt in mein eigenes Leben übernehmen würde, sind die detaillierten Gespräche über Do's und Don'ts, und ich finde auch Safewörter würden in Nicht-BDSM-Situationen es manchmal einfacher machen, Nein zu sagen. Und trotzdem finde ich das alles enorm faszinierend.

Ansonsten sind es eher 'akute' Interessen. ZB wenn ich eine Serie schaue oder ein Buch lese, bestimmt das für ein paar Wochen drum herum mein komplettes Leben - und dann ist wieder alles egal. Manchmal sind es Sachen, die mich selbst betreffen, manchmal nicht.

Listen: jeden Tag ausfüllen- Gewicht, das Positivste des Tages, lob/kritik auf Arbeit, gelesenes Buch + Benotung, laune auf einer Skala von 1-10, Anzahl der Leute, die mich heute genervt haben, Auflistung von dem was ich heute gegessen habe....dokumentiere ich täglich

Durch friedhöfe in der Nacht gehen. Is eif nh gutes gefühl idk xD

Achterbahnen und Freizeitparks. Da könnte ich wahrscheinlich aus dem Stehgreif einen Vortrag zu Geschichte, Herstellern, Modelle, Technologien und vielem mehr halten.

Natürlich fahre ich auch verdammt gerne damit.