Wie entstehen "Spezialinteressen"?

3 Antworten

Das kommt davon, wenn jemand ganz vernarrt in ein Thema ist, es intensiv verfolgt und besessen von diesem Thema ist.

Im englischen ist man dann ein Nerd

Meine Spezial Interessen sind Hunde und Edna bricht aus.

Ich weiß nicht wirklich wie es dazu kam. Hunde sind mein Spezialinteresse, seit ich denken kann. Ich liebe sie einfach und will ALLES über sie wissen. Bin gefühlt so auf die Welt gekommen.

Zwieteres ist ein Videospiel welches 2008 offiziell auf den Markt kam. Ich hab es nur sehr wenige Jahre später entdeckt und bald lieben gelernt. Dieses Spiel hat mir durch eine schwere Zeit geholfen und mich vom schlimmen Alltag abgelenkt, vielleicht kommen daher diese verbundenheits Gefühle etc.

Vermutlich ist es etwas, das einem tief im Inneren beschäftigt oder fasziniert, irgendwo innere Konflikte oder Sehnsüchte anspricht, die man ggf nicht einmal bewusst definieren kann.