Menschen, bei denen Exorzismus durchgeführt wurde Tourette krank?

1 Antwort

Jetzt ist die Frage, ob die Menschen damals wirklich besessen waren oder ob es einfach eine Krankheit war, mit der damals niemand umzugehen wusste?

Möglich. Könnte es jedoch nicht auch möglich sein, dass ein Teill der Menschen welche z.B. Epilepsie oder eben Tourette haben gar nicht jene Krankheit haben, sondern tatsächlich "besessen" sind und wir dies vor lauter "Beweisen" und "Wissenschaft" übersehen?

Sprich, es könnte beides geben?