Welche Speicherkarte braucht diese Kamera?

daedag  09.03.2024, 17:54

Wenn du die Bezeichnung der Kamera verraten würdest, die wahrscheinlich auf der Vorderseite steht, könnte man die Frage beantworten.

alwaysf0rever
Fragesteller

digimax A5/A53

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst für die Kamera eine SD-Karte mit maximal 512MB (Achtung, MB, nicht GB!).

Karten mit 1 und 2GB könnten eventuell funktionieren, das ist aber nicht garantiert. Karten größer als 2GB funktionieren auf keinen Fall. Daher am besten an die Herstellervorgaben halten und 512MB oder kleiner nehmen.

Diese hier würde z.B. passen:
https://www.amazon.de/SanDisk-Secure-Digital-Speicherkarte-512/dp/B0000D8CMK/

Oder diese mit 128MB:
https://www.amazon.de/Cloudisk-Carten-UHS-Flash-Speicherkarten/dp/B07RP7JJFN/

alwaysf0rever
Fragesteller

Du hast mir so den Arsch gerettet.

Danke schön !!!!!!!!

daedag  10.03.2024, 15:06
@alwaysf0rever

Das freut mich xD
Viel Spaß mit dieser antiken Kamera, was auch immer du damit machen willst

Es wird sich um eine SD-Karte handeln. Gibt es bis 513 Gigabyte noch bei Amazon.. Würde in der Kamera einmal mit 2 Gigabyte anfangen, SD ohne SDHC. Da kannst Du nicht viel falsch machen..

LA

Kenne das Modell nicht, Modellnummer ist nicht zu sehen, aber nehme an es wird vermutlich entweder SD oder Compact flash sein. Eher SD.