Olympus Fe-230 kaputt?

2 Antworten

. Leider ist der Bildschirm immer weiß ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht

natürlich ist das nicht normal.. entweder Display, Sensor oder irgendwas an der Bildverarbeitung scheint kaputt zu sein

Bilder funktionieren, da der Blitz an geht wenn ich auf Bild machen drücke

das heisst dann einzig und alleine dass der Blitz funktioniert! Aber nicht, dass die Kamera auch ein brauchbares Bild macht. Das kannst du nur raus finden indem du eine Speicherkarte rein steckst. für so eine alte Kamera kannst du bestimmt eine alte gebrauchte Speicherkarte auf ebay Kleinanzeigen finden, mit Glück sogar geschenkt oder für eine geringe Summe.. oder du schreibst ein Gesuch z.B. im Tausch gegen die oft gesehene Tüte Gummibärchen oder sowas..
Aber auch wenn die Kamera an sich Bilder machen würde. mal im Ernst, wenn du auf dem Display nicht siehst was du eigentlich fotografierst wird die Sache schon etwas schwierig und statt guter Bilder musst du eher auch den ein oder anderen Glückstreffer hoffen, weil du ja nicht wirklich weisst was du fotografierst. Kann natürich auch seinen Charme haben, am Ende zu schauen, was da so an Bildern raus kommt, aber gezielt irgendwas fotografieren wird dann kaum gehen.

Eine Reparatur wird sich kaum lohnen

Auch wenn es schade ist, aber eine kurze Recherche ergab einen Preis von um die 50 bis 60 Euro für eine Gebrauchte, eine Reparatur wäre nahezu eine wirtschaftliche Katastrophe.

Andererseits gibt es eine LCD als Ersatzteil: https://www.ebay.de/itm/221256914612 Wenn du einen guten Bastler in der Nähe kennst, dann wäre das eine Überlegung wert.

Ich würde es sein lassen, denn sie ist immerhin grob 15 Jahre alt.