Welche Spasskampfmethoden?

4 Antworten

Zu einem guten Spaßkampf gehört für mich, mich mit meiner Gegnerin respektvoll auf dem Boden zu wälzen. Es geht darum, in die Oberlage zu kommen, die Arme der Gegnerin auf den Boden zu drücken und zu versuchen, die Knie auf ihren Oberarm zu bekommen, so dass sie sich nicht wehren und nicht mehr hoch kann. Dann kann man sie auskitzeln.

AlphaCentauri35
Fragesteller

Ja, das gurte Schulterreiten! Sehr effektiv aber kann auch ganz schön weh tun! Gehört aber klar zu jedem Spaßkampf dazu!

Kinder können andere Kinder nur sehr Schwer oder Unglücklich, stark verletzen. Wir haben uns damals auch stark gekloppt und uns geht es heute allen gut. :D

Anscheinend wurde bei dir des öfteren der Schwitzkasten angesetzt. Schadet nämlich dem Gehirn

Wir haben auch gern und oft gerauft. Dabei ging es nie so brutal ab wie du es heute beobachtest. Allerdings wurden unsere Balgereien auf dem Schulhof immer wieder von den Lehrkräften unterbunden. Deshalb verlagerten wir unsere Kämpfchen vor die Schule nach Schulschluss oder in die Nachmittage. Wir Jungs probierten alles mögliche aus, während die Mädchen, sofern sie auch rauften, ihre Kämpfe gern mit schoolgirlpin entschieden. Einmal saß ein Mädchen, das mir sehr gefiel, als Siegerin auf einem Jungen, so lange dass er seinen Bus verpasste. Ernsthafte Verletzungen und schwere Prügeleien mit Nachtreten gab es nicht.

AlphaCentauri35
Fragesteller

Ja, wir haben auch eher nach der Schule gekämpft, allerdings waren es meistens die Jungs die mitgemacht haben. Die Mädchen haben meistens zugeguckt aber ein paar haben auch mitgemacht.

War das Mädchen stärker als der Junge? Normalerweise kann ich mich unterm schoolgirl pin befreien solange ich stärker bin.

mountainfriend  06.06.2017, 09:32
@AlphaCentauri35

Das Mädchen war vor allem geschickter und schneller als er. Und sie hatte deutlich mehr Ausdauer. Als sie am Ende den schoolgirlpin anbrachte, schnaufte er schon vor Erschöpfung. Sie konnte ihn gut am Rücken halten und seine Aufgabe fordern. Einige Jungs lachten ihn dafür aus, was natürlich schadenfroh und unfair war.

mountainfriend  12.07.2017, 12:23
@AlphaCentauri35

Klar kann man sich aus einem schoolgirlpin befreien. Wenn allerdings das Mädchen nicht zu tief auf dem Jungen sitzt, sondern so richtig fest auf seiner Brust, die Knie auf den Armen des Jungen und ihre Hände um seine Handgelenke, die sie auf den Boden presst und sie ihr Gewicht geschickt auf Brust und Arme verteilt, dann hat sie gute Chancen zu gewinnen.

b123555888  19.12.2017, 21:14

Das stimmt: Wenn ein Mädchen schon öfter im Schoolgirlpin auf einem Jungen gesessen hat ist sie meist so geübt, dass es schwer wird sich zu befreien. selbst wenn sie jünger ist. Wenn sie ihr eigenes Gewicht geschickt einsetzt, dann kann man auch mit viel Muskelkraft auch ein normalgewichtiges Mädchen schlecht abwerfen. Coole Aktion :D Hat sie sich absichtlich so lange auf ihn draufgesetzt, dass er seinen Bus verpasst und wäre auch nicht von ihm runter gegangen wenn er aufgegeben hätte oder wollte er nur nicht aufgeben und hat deswegen den Bus verpasst? Und wie alt war der Junge und das Mädchen?