Kinderspiele für eine 4. Schulklasse

3 Antworten

Herr Lehmann sagt: Alle Kinder stehen hinter ihrem Stuhl. Der Lehrer gibt nun Anweisungen, die Kinder dürfen diese aber nur ausführen, wenn er vorher "Herr Lehmann sagt.." gesagt hat. Beispiel: "Herr Lehmann sagt Arme hoch"- alle Kinder müssen die Arme hochheben. "Arme hoch"- keiner darf die Arme heben.(Der Lehrer muss in jedem Fall die Arme hochheben) Wer es falsch macht, muss sich hinsetzen und darf wieder aufstehen, sobald sich der nächste hinsetzen muss.

also, ich hab immer gern doppeltes E gespielt. das ist ein suchspiel. es werden nur 7 stöcke gebraucht. einer muss suchen. einer schmeißt die stöcke in die luft und der "sucher" muss ein doppeltes E aufbauen. in der zeit verstecken sich die restlichen kinder. ist das E aufgebaut, ruft der "sucher" doppeltes E aufgebaut. nun muss er die kinder finden und wenn er eins gefunden hat zum doppelten E laufen und den namen sagen. ein paar flinke, noch nicht gefundene kinder können das E mit den füßen zerschlagen und so sind die gefundenen kinder wieder frei und können sich verstecken. fand ich immer toll in der schule!

und das doppelte E ist einfach ein E und links macht man eben auch die drei striche/stöcke hin!

Lebendes Memory. Zwei Kinder gehen raus, der Rest findet sich in Zweiergruppen zusammen (möglichst Kinder, die sonst nichts miteinander zu tun haben, sonst ist es fr die ratenden zu leicht). Dann kannst du ein Thema vorgeben oder die Kinder eins suchen lassen (Tiere, Werkzeug, Spielzeug etc.) Sie denken sich in Zweierpärchen z.B. ein Tier aus. Du gehst rum, klärst leise, dass es keine doppelten Pärchen gibt. Alle sollen ihr Tier noch mal wiederholen, und dann setzen sie sich getrennt und sollen sich möglichst nicht anschauen. Dann wie normales Memory. Alle Kinder sitzen auf den Tischen. Die gefundenen Pärchen setzen sich auf die Stühle. Punkte an der Tafel zählen.

Oder Zahl erraten, d.h. eingrenzen lassen. Du denkst dir z.B. eine Zahl zwischen 1 und 1000 aus, antwrtest nur mit ja oder nein. Für jedes Nein gibt es ein Galgenmännchen-Strich. die Kinder müssen eingrenzen durch größer als, gerade/ungerade usw.

0

Idee für unser Klassenfoto

Bei uns werden wieder Klassenfotos gemacht und diesmal sollen wir uns das thema selbst ausdenken am besten etwas lustiges. Es sollte aber nicht schwer zu organisieren sein-kein großen Aufwand machen habt ihr eine gute Idee???

...zur Frage

Wer kann das lösen, bitte Hilfe?

Eine kleine Aufgabe für Kopfrechner: Das spiel hat gedauert 1 h50 min. Jetzt ist es 14h 49min. Wann hat das Spiel begonnen?

...zur Frage

WIe heißt das Spiel mit dem Loch?

Wie heißt das Spiel bei dem dem man jemanden anderen mit seinen Fingern ein loch zeigt und wenn derjenige hinein schaut wird er auf den Oberarn geschlagen und muss danke sagen.

...zur Frage

Spiel zu zweit (Paar)

Hallo (: .. Meine Freundin und ich sitzen hier jetzt schon lange am PC und suchen Ideen für Spiele die wir spielen können. Haben leider keine bzw. kaum Materialien und wollen heut Abend einfach ein bisschen spaß zusammen haben ...

Suchen was lustiges und wenn ein bisschen Erotik dabei ist, wär das auch nicht schlimm. Muss allerdings nicht sein :) ...

Also, falls ihr Ideen habt, wäre echt schön ...

Liebe Grüße ...

...zur Frage

Lustige Challenges/Herrausvorderungen für 7. Klässler?

Heii! Hier sind wir wieder, der wilde Haufen gefährlicher 7. Klässler ;) Für den Geburtstags unseres Lehrers suchen wie eine lustige Challenge/ Herrausvorderung.

Ein Beispiel was wir meinen: Wir hatten mal eine Aufgabe, bei der wir in mehrere Gruppen aufgeteilt wurden, welche dann genau die gleichen Materialen bekommen haben ( Papier, Pappe, Draht, Schere usw...) Ziel war ein hart gekochtes Ei aus dem Fenster zuschmeißen, welches beim Aufkommen nicht kaputt geht. Verwenden durften wir nur diese Materialien.

Soooo... Habt ihr vielleicht eine Idee für ein lustiges Spiel?

Vielen Dank im Vorraus;)

...zur Frage

lustiges Spiel für eine Weihnachtsfeier

Hallo! Zu unserer Weihnachtsfeier muss jeder einen Namen ziehen und für den muss er sich dann ein Spiel oder sonstiges ausdenken, habe jetzt jedes Jahr ein Gedicht geschrieben, aber das wird ja irgendwann langweilig und dieses Jahr möchte ich gern mal was anderes machen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?