Wie nennt sich das, wenn jemand einen in den Schwitzkasten nimmt und mit geballter Faust über...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Katiischmoti!

Meinst Du vielleicht die "Kopfnüsse", die ehemals gerne von den Lehrern an "unartige Schöler" verteilt wurden? - Manchmal auch "Katzenköpfe" genannt.

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfnuss_%28K%C3%B6rperstrafe%29

LG,

Gerd

Das ist jedenfalls physische / körperliche Gewaltanwendung

Gewalt ist ein körperlich oder psychisch wirkender Zwang durch unmittelbare oder mittelbare Einwirkung auf einen anderen mit dem Ziel, die Freiheit der Willensentschließung / Willensbetätigung aufzuheben bzw. zu beeinträchtigen.

Körperliche Gewalt ist jede unmittelbare körperliche Einwirkung auf Personen oder Sachen.