Welche sozialen Berufe sind als Soziologe möglich?

4 Antworten

die arbeitsfelder sind sehr vielfaeltig. soziologen findet man vor allem im co-politsichen bereichen (zum beispiel zu-arbeiter fuer politiker etc.) im personalmanagement und der markt-/meinungsforschung. Vorsicht: soziologie hat nichts mit sozialer arbeit zu tun. man wird auch ganz bestimmt mit soziologie kein sozialhelfer. man beschaeftigt sich mit der gesellschaft an sich und nur sehr bedingt mit individuen.

Sind Soziologen nicht eher "sozialistisch" und weniger "sozial" eingestellt ??? --- Politiker aus Hamburg-Nord drängen mir solche Frage auf.... leider ...

Senator:"Bei Glatteis streuen bleibt verboten - ich habe doch einen Chauffeur!"

Sozialarbeiter...

stimmt eigentlich nicht dafuer studfiert man soziale arbeit