welche Soße zu Semmelknödel? selbermachen) (ohne das Fleisch genutzt wird)

9 Antworten

Fisolengulasch (Fisolen sind grüne Bohnen), Schwammerlgulasch oder -Soße, Zuchini-Gulasch; man kann durchaus auch Salat (etwa grünen, Gurkensalat, Krautsalat, Tomatensalat) zu Semmelknödeln essen; es muss keine Soße sein.

Rahmsoße mit Champignons zum Beispiel :) Ich denke über google findest du einige Rezepte, manchmal mit Fleisch, geht aber auch Prima ohne :)

für 1 person viertel wirsingkohl in wirklich dünne streifen schneiden, 1 zwiebel klein schneiden,

margarine in die pfanne geben, heiß werden lassen und die beiden gemüse darin schön braun brutzeln, aber nicht verbrennen lassen.

würzen mit salz, pfeffer, 1 tasse klare gemüsebrühe zugeben, 5 tropfen worchestersauce oder ne messerspitze senf. 2 strich muskat - wenig soßenbinder einstreuen und schnell unterrühren. nochmal aufkochen - fertig. schmeckt sehr gut zu dieser art knödeln, aber auch zu salzkartoffeln, bratkartoffeln, spätzle und reis.

Eine Soße aus:

angebratenen Zwiebelringen in Streifen geschnittenen roten, grünen, gelben Paprika, mit anschmoren 1 EL Tomaenmark mit durchrösten, erhöht den Geschmack und dann entweder frische Cocktailtomaten oder auch welche aus der Dose (auch geschälte Tomaten oder passierte sind möglich) alles zusammen garen, kräftig würzen, ggf. mediterrane Kräuter

schmeckt prima zu Knödeln

Sahnesosse mit Pfifferlingen ...... und dazu einen Semmelknoedel ........

da laeuft mir das Wasser im Munde zusammen !

Wuensche Dir ein schoenes Wochenende

danitom  20.10.2012, 03:44

Ich komme zum Essen - super lecker - DH