Welches stück fleisch passt zu bandnudeln?

10 Antworten

Hallo,

die Nudeln suche ich gerne nach der Sauce aus und nicht nach dem Fleisch ;) Je dicker und sämiger die Sauce, je glatter und breiter die Nudel. Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.

An Fleisch passt Rinds-, Kalbs- oder Schweinefleisch, ja sogar Kaninchen.

Zu Jakobsmuscheln oder Garnelen sollten man grüne Tagliatelle kochen.

Überhaupt gib mal Tagliatelle bei Google ein und schon bist du im Himmel der Emilia-Romagna.

Bei Wiki kannst sogar lesen, wer was die Vorlage zu den Tagliatelle war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagliatelle

Bei mir spielen, in einer solchen Kombination die Bandnudeln immer die Beilage.

sauerbraten passt auf jeden dazu, jedoch, vielleicht mit kartoffeln untereinander^^.ich hab zwiebel-sahneschnitzel mit käse überbacken und dazu gab es bandnudeln.das war der hammer!!!!!

Ich finde Wild schmeckt dazu ziemlich gut, was ich letzt gemacht habe war die stücke mittig, längs wie ein Cordon bleu aufschneiden und dann mit Maronen (Esskastanien) füllen. Wobei ich mit dem blosen Begriff "dunkle Soße" ziemlich viel Verbinde

geflügel würde besser passen,als geschnetzeltes oder als bruststück im ganzen gebraten,oder süss sauer angerichtet - asiatisch