Welche Sorte von Menschen hört gerne die Sportfreunde Stiller und Udo Lindenberg?

3 Antworten

  • Der pseudo-lockere "Partygänger", der eher spießig im Lokal "einen trinken" geht und auf hochwertige traditionelle Spirituosen großen Wert legt. Und am Ende sind es es eher 5 oder 10
  • Einfach ne Pulle Schnaps für 20 Euro in die Runde und "hoch die Becher!" ist so gar nichts für ihn
  • Bier direkt aus der Flasche ebenso wenig. Das muss in ein genau zum Getränk passendes Trinkgefäß eingefüllt werden. Die Tulpe wird dabei dem Henkelkrug vorgezogen.
  • Lieblingsbier: Becks Gold
  • Kann über Witze, wie "Kommt ein Ball um die Ecke und fällt um - Bumm!" lachen.
  • Der Spaß ist aber sofort abrupt vorbei, sobald irgendwas gesagt wird, was irgendjemand nicht gut oder unangemessen finden könnte, auch wenn dieser fiktive Irgendjemand gar nicht bei der Party dabei ist
  • Das Zuhause ist nur zum Schlafen da und mit der Miete wird es öfter mal knapp.
  • Hat einen langweiligen Durchschnittsjob
  • Ist ein langweiliger Mensch
  • Ein Job als Antidiskriminierungsbeauftragter würde zu ihm passen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne zu pauschalisieren, in der Mehrheit sind dies sicher sympathische Menschen.

Die Sportfreunde Stiller höre ich gern, aber nicht den "Möchtegern-Proleten" Udo Lindenberg. Er singt immer die gleiche Leier vom armen, frustrierten Mann, hat aber ein Zimmer in Berlin im Nobelhotel Athlon. Da hatte auch unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt eine Unterkunft. Im TV konnte ich sehen, dass er bei einem Interview Helmut Schmidt nicht grüßte und auch keines Wortes würdigte. Das halte ich für ziemlich schäbig. Aber Udo Lindenberg ist nur ein "Protestler" von vielen. Mit politischem Protest lässt sich mehr Kohle verdienen, als es alle sogenannt "spießigen" Schlagersänger jemals wollten oder erreichten.

wattdennnu2  25.06.2022, 08:59

Herr Lindenberg wohnt nicht in Berlin, sondern in Hamburg.

Eine Showgröße wohnt schon seit 1995 hier: Udo Lindenberg. Seit seinem Einzug lebt er in einer Suite, die er "Panik-Zentrale" nennt.

https://www.hamburg.de/atlantic/