Kennt ihr die Lieblingsmusiker und Lieblingslieder eurer Großeltern?

7 Antworten

Meine eine Oma mag Schlager, ich weiß aber nicht genau welche da ich wenig Kontakt zu ihr habe.

Meine andere Oma hat von Musik so überhaupt keine Ahnung denke ich. Hört jedenfalls keine außer im Radio.

Mein Opa hatte Jahrelang "Atemlos" als Klingelton, seit einigen Jahren jetzt aber "Beinhart" als Klingelton, daher gehe ich mal davon aus der der auch Schlager mag und gewisse Rockmusik. Ebenso weiß ich, das es mal bei einem Roland Kaiser Konzert war. Aber eigentlich hört er auch außerhalb vom Radio keine Musik.

Aber das kann ich auch schlecht beurteilen, da ich sehe ebenfalls selten sehe.

Mein Opa mochte vor allem deutsche Schlager und seine Lieblingsgruppe waren die Flippers. In seinem Opel Senator hatte er etliche Cassetten, auch von ihnen, die Flippers waren immer ein Highlight und er sprach oft von ihnen und wie viel ihm deren Musik an Freude schenkt.

https://youtu.be/zzpWUKgyMH0?si=Pf9Ej4He9qHEVvfd

Er hat aber auch gern James Last, Karel Gott, Roger Whittaker, André Rieu und Mantovani sowie die Schäfer, Hansi Hinterseer und ein paar andere Interpreten gehört - im Grunde genommen war er der klassische Schlagerfan. Das bin ich zwar nicht, aber ich habe durch ihn gelernt, dass zum Beispiel Roger Whittaker sehr gute Texte hatte und bin zumindest von Karel Gott selbst großer Fan. Und von den Flippers habe ich mir ein paar CDs gekauft in Erinnerung, manche Lieder aus den 90ern sind schon in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Großeltern sind beide sehr große metallica fans :)

Ich weiß bloß, dass meine eine Oma rolling stones liebt, bei meiner anderen Oma und meinen Opas weiß ich es nicht 😅 mein Opa hört vereinzelte Lieder aus seiner Jugend denke ich. Lieblings lieder haben meine Großeltern nicht, glaube ich.

Das Lieblingslied meiner Oma ist Blurred lines 😅 da gehe sie ab. Meine andere Oma hat immer gerne "Der goldene Reiter" gehört. Mein Opa mag auch gern Rock und liebt " Wash it all the way". Bei meinem anderen Opa weiß ich das nicht. Er lebt nicht mehr und er war eher immer zurückhaltend.