Welche Software gibt es um Bässe aufzunehmen?

2 Antworten

Schritt 1 bei rücksichtslosen A....: versuchen ihn drauf aufmerksam zu machen und evtl. ne friedliche Lösung finden.

Wenn er sich quer stellt: An den Vermieter wenden oder die Polizei.

Ich hab nix dagegen wenn meine Nachbarn mal feiern und mal die Sau raus lassen. Bin kein Unmensch und war auch mal jung. Aber wenn ich jeden Tag meine Nachbarn terrorisiere oder nachts um 2 Uhr mit Vollgas aufm Motorrad in ner geschlossenen Ortschaft rumbretter bin ich nichts als ein rücksichtsloses stück S.

Wie gesagt, probier mit ihm zu reden. Ansonsten gilt: wer nicht hören will muss fühlen.

Bezneck012010
Fragesteller

Alles schön und gut, aber ich muss es ja irgendwie beweisen können - deswegen die Frage, ob es eine Software gibt, mit der ich es aufzeichnen kann... Ach ja, wir probieren schon seit zwei Jahren darüher zu reden und er ignoriert es.

Ginpanse  25.05.2024, 12:07
@Bezneck012010

Das tut mir Leid. Hast du schon mal die Polizei verständigt? Evtl können sie ja leise kommen und den Störenfried in flagranti erwischen? Ein Glas Wasser kann die Vibrationen vom Bass auch sichtbar machen. Aufnehmen wird eher schwierig.

es gibt eine App mit einem Dezibel Messer. Wenn das durch die Wohnung oder Wände schon laut ist, kann man das dokumentieren.