Welche Sofortmaßnahme hilft bei Verbrennung mit heißem Öl?

4 Antworten

In solchen Fällen so schnell wie möglich kaltes Wasser (je länger, desto besser, mindestens fünf Minuten). Anschließend eine Brandsalbe rauf und ggf. mit Binde abdecken, damit die Bakterien keine Chance haben (bzw. das Risiko dezimiert wird). Gute Besserung.

Ich hab mit Fenistil-Gel gute Erfahrungen gemacht oder auch mit Bepanthen Brandsalbe. Dick draufschmieren und täglich mehrmals die Prozedur wiederholen. Über Nacht Binde rum. Hoffentlich hat das Moussaka dann wenigstens sehr gut geschmeckt! ;-) LG und gute Besserung

Mindestens 10 min kühlen ist richtig. Nicht wegen der Giftstoffe, die weggeschwemmt werden, sondern, damit diese gar nicht erst entstehen! Konnkret funktioniert das so: die Haut wird erhitzt und speichert die Wärme, die (wenn sie nicht abgekühlt wird) in die tieferliegenden Haut-und Gewebeschichten vordringt und diese ebenfalls verbrennt. Hier entstehen (durch die verbrannten Proteine) die o.g. Giftstoffe, die im Nachhinein die sog. Verbrennungskrankheit, also eine innere Vergiftung verursachen können. Das Kühlen mit (möglichst fließendem) Wasser verhindert also das Vordringen der Verbrennung in die tieferen Schichten und somit die Entstehung der Toxine (=Giftstoffe). Jetzt, nachdem alles vorbei ist, empfehle ich die Aloe Vera. Entweder Du hast so eine Pflanze im Zimmer: Blatt aufschneiden und den Inhalt auf der Wunde verstreichen. Falls nicht, gibt es auch diese Konzentrate zu kaufen. Apotheke, Drogerie oder Direktvertriebe wie LR international. Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht!

Ich habe mir meine Finger sehr stark am Herd verbrannt. Was kann ich tun?

Hallo liebe Com, Meine Freundin hat ihren zeige und ihren Mittelfinger am Herd sehr stark verbrannt. Sie hat erst später gemerkt das ihre finger drauf waren und jz ist fast die ganze haut verbrannt. Sie kühlt ihre Finger schon seit 3 Stunden unter kaltem wasser..ohne hält sie es nicht aus und eine andere lösung konnten wir leider auch nicht finden. Wir haben schon viel gegooglet doch so Sachen mit den Zwiebeln, olivenöl, zahnpasta usw. helfen nichts. Die Schmerzen sind sehr stark und wir wissen nicht ob das auch daran kommt das sie ihre Finger nachdem sie sie verbrannt hat erst ausversehen unter sehr heißem wasser gehalten hat.

Was kann sie machen damit die schmerzen schneller gehen oder damit sie wenigstens die Nacht gut schlafen kann?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar..

...zur Frage

Salz gegen Verbrennungen?

Hallo! Ich arbeite wo, wo man sich oft an heißem Metall verbrennt (Hände, Arme ...) Kollegen meinten da hilft Salz auf die Wunde... Stimmt das?

...zur Frage

Hautirritationen nach Beinrasur

Ich habe komischerweise nachdem ich mich rasiert habe, immer rote Pünktchen auf den Beinen. Was hilft?

Ich rasiere mich seit ungefähr 3 Jahren, bin also kein Neueinsteiger mehr. Trotzdem ist meine Haut nach der Rasur immer sehr gereizt und von kleinen roten Pünktchen an den Unterschenkeln und pickelartigen, ebenfalls roten Pünktchen an den Oberschenkeln und unter den Achseln übersät.

Natürlich habe ich auch schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, um dieses Problem zu beheben. Um euch bei der Antwortstellung zu helfen, liste ich diese folgend auf:

  • spezielle Sensitiv-Rasierer
  • Kaltwachsstreifen und Heißwachs
  • mit und ohne Rasierschaum
  • Einwegrasierer
  • Männerrasierer
  • Enthaarungscreme
  • After-Shave-Creme
  • immer frische Klingen
  • Trocken- und Nassrasier
  • unter kaltem, warmen und heißem Wasser

Ich hoffe auf produktive Antworten. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was hilft recht schnell gegen Verbrennungen durch Öl?

Ich habe mir heute meine Hand mit heißem Öl verbrannt und jetzt bekomme ich langsam immer schlimmere Schmerzen. Ich hab schon mal ein bisschen was im Internet dazu gelesen aber nix hat so wirklich geholfen.

...zur Frage

Würfelhefe auflösen?

Undzwar habe ich jetzt ein Rezept gefunden wo steht das man Hefepulver mit Milch und heißem Wasser auflösen soll, aber ich habe hier auch ganz normale Würfelhefe, wenn ich Würfelhefe nutze muss ich dann trotzdem mit Milch und heißem Wasser auflösen?

...zur Frage

Mit heißem Öl verbrannt. Wie schlimm ist es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?