Welche Sitzordnung hattet ihr hauptsächlich in der Schule (und hat sie euch gefallen)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

„Bus-Style“ (Bild A) 68%
U-Form (Bild B) 15%
Mehrere L-Formen (Bild C) 15%
Gruppentische (Bild D) 2%

12 Antworten

Bei mir war überall die Sitzposition in der Schule verschieden. In der Handarbeit und Werken z.B hatten wir die Sitzposition D oder B. Allg. im Klassenzimmer hatten wir die Sitzposition A oder B. War also immer verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
drummer001
Fragesteller

Danke. Was hat dir am besten gefallen oder kam das auch auf den Unterricht an?

AnnaPanda  07.08.2020, 15:16
@drummer001

Kam immer auf den Unterricht an. Hab lange überlegt dir deine Frage beantworten zu können, doch ich finde da leider keine passende Antwort. War immer wieder verschieden.

„Bus-Style“ (Bild A)

Diese Sitzordnung ist auch meine Lieblingssitzordnung.
Man konnte sich rum drehen falls man sich mit Klassenkameraden unterhält.
Und ab der Berufsschule hatte es die Lehrer Grundsätzlich garnicht mehr interessiert ob man zu hört oder eben nich, auch wenn es Lehrer gibt die menschlich sind und meinen den Schülern an die Hand zu geben doch bitte aufzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Unterschiedlich...

Form A in der Schule, habe ich gefeiert, weil ich immer in der letzten Reihe saß.

Form B dann in der Berufsschule, was ich gehasst habe; erst recht wenn ich Dozenten hatte, die rumgelaufen sind und dann gaaaanz nahe kamen...urks.

drummer001
Fragesteller

Also würdest du auch Form A immer von allen am liebsten wählen?

„Bus-Style“ (Bild A)

Immer wie in Bild A, nur dass manchmal die Tische auseinander gerückt waren und manchmal nicht.

Mal schauen, wie sie nächstes Jahr dastehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drummer001
Fragesteller

Aufgrund der aktuellen Situation sicher nicht mehr wie sonst...

„Bus-Style“ (Bild A)

Scheint mir auch die ordentlichste Form zu sein. Ich würde nichts anderes wählen. Ich hatte das in der Grundschule, in der Realschule und Gymnasium.

drummer001
Fragesteller

Ich sehe in jeder Form Vorteile, kenne diese aber auch als Häufigste