Wie sage ich meiner Lehrerin das ich umgesetzt werden möchte?

4 Antworten

Du möchtest umgesetzt werden? Bist Du ein Gegenstand?

Du sagst, dass Du aus den und den Gründen woanders sitzen möchtest. Wenn das nicht möglich ist, kommst Du nicht mehr zum Unterricht.

Niemand hat Dich gegen Deinen Willen anzufassen. Ich verstehe nicht, warum es Dir unangenehm ist, das der Lehrerin zu sagen. Es ist mehr als ein triftiger Grund.

Gruß Matti

Geh zur Lehrerin sag, dass du dich umsetzt, weil du genervt wirst und wenn sie nein sagt, dann mach es einfach.

Einfach direkt heraus nach der Stunde?

Evtl. sprichstdu auch erst mit dem Jungen und sagst demm, dass dir das nicht gefällt und dass du die Lehrerin um eine Änderung der Sitzordnung bittest, wenn erd as nicht lässt. Dann hast du zum einen erst einmal ihm die Chance gegeben, sein Verhalten zu reflektieren und anzupassen, und zum anderem bereits festgeschrieben, was du machen möchtest, was die Hemmschwelle dafür verringern sollte.

sag einfach dass dich dein sitznachbar stark vom unterricht ablenkt und du dich deswegen umsetzen möchtest. sie kann dich ja nicht zwingen neben ihm dann noch zu sitzen :)