Attest Gründe?
Was könnte ich als Grund angeben um für einen Tag ein Attest zu bekommen ???
6 Antworten

Die Wahrheit, wenn es dir nicht gut geht. Alles andere wäre eine erschwindelte Ausrede und unfair deinen Kolleginnen/Kollegen und anderen gegenüber.

Der Chef zahlt für Faulheit für den Fall, dass keine akute Krankheit vorliegt. Die anderen machen deine Arbeit für dich (bzw den/die Fragesteller*in) mit. Das sind schon zwei Gründe für fehlende Fairnis.

Es geht um das Fehlen in der Schule nicht auf der Arbeit…

In den Tags steht schule also macht da keiner was für den anderen

Ist völlig egal. Je eher man sich - auch schon in der Schule - bei "Kein-Bock" ein Attest zu "erschwindeln" versucht, desto eher verfällt man in die Meinung, das würde auch später mal im Job dann funktionieren. Und da im Job später mindestens meine obigen 2 Gründe greifen, kann das auch später schwere Konsequenzen haben (im schlimmsten Fall ein Rausschmiss). Es ist einfach unfair. Außerdem verpasst man in der Schule den Schulstoff und fühlt sich - hoffentlich - selber mies, wenn man sich ein Attest ohne Grund erlogen hat. Meine Meinung dazu.

Migräne, in der Nacht übergeben

Das entscheidet der Arzt, er kennt dich schließlich.

Wie so viele - lügen dass sich die Balken biegen - und hoffen, dass es dem Arzt letztendlich gleichgültig ist.
Ich finde solche Sozialschmarotzer zum k.......

Meines Wissens nach benötigt man bei Absenz vom Unterricht je nach Schule erst ab mehr als 3 - 5 Tagen ein ärztliches Attest. Allerdings etwas anders sieht es unmittelbar vor Schulferien oder danach aus - dort werden dann bereits für 1 Tag solche Bestätigungen gefordert.

Sag einfach was, was man dir nicht ansieht wie z.B. Bauchschmerzen
Was ist unfair an zuhause bleiben? Die anderen haben dadurch keinen Nachteil