Welche Serie ist die beste?

10 Antworten

Stranger Things ist für mich die beste Serie. Danach würde Dark, Lupin und The Blacklist kommen. Heartstopper und The End of the F***ing world sind auch ganz coole Serien.

Zu meinen Lieblingsserien gehören u.a. diese hier:

  • Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - sehr "speziell"
  • Deadwood
  • Boston Legal
  • Six feet unter
  • After life
  • Nurse Jackie
  • Real Humans - Echte Menschen

"Breaking Bad" und "Better call Saul" gehören definitiv auch dazu

Lieben Gruß

The Walking Dead ,Manifest und Breaking Bad sind mit Abstand die besten Serien

Meiner Meinung nach ist es Better Call Saul. Hat bewiesen das Sie auch unabhängig vom 'großen Bruder', auf eigenen Beinen stehen kann. Breaking Bad nimmt wesentlich schneller fahrt auf, weswegen viele Better Call Saul als langweilig abstempeln. BCS ist halt eher als Slowburner angelegt und kommt langsamer daher, aber wenn etwas passiert dann hat es ziemlichen Impact.

Früher hätte ich mit Sopranos oder Breaking Bad geantwortet, aber BCS holt mich auf mehreren Ebenen ab. Von Referenzen zu alten Filmen oder selbstreferenzielle Dinge zur anderen Show, der allseits stimmige Soundtrack, die Kamera Einstellungen, die schauspielerische Performance oder die großartige Schreibe von Schnauz, Gould oder Gilligan himself.

Das wahrlich beeindruckende an Better Call Saul ist, dass es als Prequel von Breaking Bad fungiert und somit die Geschichten, vieler Charaktere schon abgeschlossen sind. Deswegen ist es beim Schreiben eine Gratwanderung, damit obwohl man die Schicksale kennt, immer noch gespannt mitfiebert. Eswurde bei allen Details im Zeitablauf darauf geachtet, dass es auch wirklich Sinn ergibt und sich nicht mit späteren Ereignissen aus Breaking Bad widersprechen. Dinge die beiläufig in Breaking Bad erwähnt wurden, werden in BCS nochmals aufgegriffen, teilweise so 'irrelevant', dass es nur nach mehreren anschauen beider Serien versteht. Dieses 'Pferd von hinten aufräumen, was man auch 'Backwards Engineering' nennt, ist das was die Serie für mich so eindrucksvoll macht.

Wenige Spin Off Serien, bieten so viel clevere Unterhaltung.

Ich mag auch die Gliederung, dass eigentlich aus zwei Milleus erzählt wird. Einerseits aus der Welt der Anwälte und nach und nach wird immer mehr jn die kriminelle Unterwelt des mexikanischen Drogenkartells abgetaucht. In den ersten 3 Staffeln, steht mehr die 'Anwalts Seite' im Vordergrund und das Kartell ist noch der Sideplot. Aber ab Staffel 4 wird alles immer mehr vermixt und ab da werden spätestens auch die Breaking Bad Fans abgeholt, die noch mehr Spannung wollen.

Es wird wahrscheinlich nie wieder so gutes TV geben, was mich ein wenig traurig macht. Chronologisch rate ich dennoch dazu, wirklich Breaking Bad zuerst zu schauen, bevor man BCS schaut, da die Serie Flash Forward Momente hat, die Breaking Bad Kenntnisse erfordern. Vorallem in der 6ten Staffel.

Jeder der die Serien nicht kennt und 15 Jahre auf dem Mond gelebt hat, sollte das wirklich nachholen. Zumindest wenn man sich damit brüstet Film- und Serienfan zu sein. Ich weiß das sagt jeder und ich verstehe wenn dieser Hype um die Serie abschreckend wirkt, aber hier sollte man wirklich nicht den Rebellen spielen, da man wirklich was verpasst.

Und ich habe mich auch gesträubt bis 2017 Game of Thrones zu schauen, weil alle es gut fanden. Sie war ziemlich gut und ich habe fast bereut so lange gewartet zu haben, aber Staffel 8 war wirklich enttäuschend.

Es gibt viele gute Serien. Deswegen ist es schwer einen Favoriten zu küren. Müsste ich mich festlegen dann definitiv BCS.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Filmsammlung reicht bis in die VHS Zeiten zurück.

Für mich persönlich Game of Thrones.