Beste Serie auf Netflix (Stand März 2023)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann eine koreanische Serie empfehlen, die heißt Move to Heaven. Ist aber eine Drama-Serie.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Top3 Serien:

Spartacus (leider nicht mehr auf Netflix verfügbar), Breaking Bad, Walking Dead, Haus des Geldes.

es gibt sehr viele sehr sehr gute Serien auf Netflix, aber:

Stranger Things

ist einfach wirklich nur sehr gut gemacht, da passt einfach alles.

Und es gibt, (Netflix untypisch), auch mehr als eine Staffel!

StringerBell58  19.03.2023, 19:35

Man muss allerdings sagen, dass es hier hauptsächlich um die Effekte geht und die 4te Staffel substanziell nicht mit den ersten beiden Staffeln mithalten kann. Sind wir mal ehrlich, der Vecna Plot ergibt im Kontext der vorherigen Storylines nicht viel Sinn. Staffel 4 ist trotzdem cool, mit dem Hellfire Club, DnD und Eddie Munson. Die Metallica Szene war schon derbe geil.

GammaFoto  19.03.2023, 19:56
@StringerBell58

Die Effekte sind eher Nebensache, da geht's um sehr viel mehr... Die vielen kleinen Hommagen und Verweise, die Dialoge, witzige Szenen, die Schauspieler, die Charaktere, die ganze 80er Umsetzung etc etc..

Und ich finde die 4. Staffel erfrischend anders, weil die ersten drei schon sehr stark das immer Gleiche war (vor allem die ersten Beiden war ja quasi das Selbe!) und die vierte sich dann endlich darüber hinweg gesetzt hat

StringerBell58  19.03.2023, 20:02
@GammaFoto

Bin kein 80s Kind, deswegen verstehe ich viele Referenzen wahrscheinlich nicht. Aber sind wir mal ehrlich, Hopper hätte tot sein müssen und Vecna ist das größte Plothole der Serie. Schauspielerisch ist das natürlich auf einem Top Niveau, da kann ich nicht gegen argumentieren. Aber in einem Heads up mit den beiden Serien, die ich genannt habe, zieht ST den kürzeren. Ist einfach nicht so ein rundes Produkt was die Autoren abgeliefert haben. Wie gesagt, trotzdem ein guter Pick deinerseits.

GammaFoto  19.03.2023, 20:16
@StringerBell58
Ist einfach nicht so ein rundes Produkt was die Autoren abgeliefert haben

und da sind die Geschmäcker eben verschieden, ich fang BCS Anfagts auch sehr gut, aber die letzten beiden Staffeln haben sich dann doch sehr gezogen und ich hab auch irgendwo tatsächlich die Lust dran verloren, vor allem auch die letzten Folgen dann
Breaking Bad ist aber von Anfang bis Ende einfach genial, ist halt aber auch keine echte/Original Netflix Serie sondern nur zugekauft

StringerBell58  19.03.2023, 22:03
@GammaFoto

Haben wir die selbe Serie gesehen? Gerade in Season 4 & 5 nimmt die Serie richtig Fahrt auf. Die Episode 'Bagman' in Season 5 mit der 7 Millionen Kaution und der Hacienda Shootout im Finale der Fünften sind vermutlich die Highlights der Serie. Und in Season 6 wurden die offenen Character Arcs konsequent zu Ende geführt. Jeder Verlust hat richtig gescheppert. Nacho, Howard, Kim. Ich habe lange nicht mehr so weinen müssen, wie zum Ende der Serie. Und was die Kunst an der Serie ist, ist halt das Backwards Engineering. Die Spannung aufrecht zu erhalten, obwohl wir alle wissen wie es zu Ende geht. Diese Hürden hatte Breaking Bad, nicht zu nehmen und ist das auch der Grund, warum BCS vom schreiberischen her für mich anspruchsvoller ist.

halt aber auch keine echte/Original Netflix Serie sondern nur zugekauft

In Hinblick auf die Fragestellung, ist das natürlich ein Totschlag Argument. Wäre das hier 'Serien - Fights', dann hättest du definitiv gewonnen. So gut die Serie ist, es ist kein Netflix Original. Aber qualitativ... kann man mit persönlichen Präferenzen argumentieren, doch wenn die Fans der Serie sich über die 4te Staffel streiten, sagt es doch einiges über die Qualität der Show aus.

Bei BCs ist es so, das anscheinend, nur die BB Core Community, die Serie richtig wertschätzt. Der Casual BB Zuschauer, der die Serie nur 1 oder 2 mal gesehen hat und mit Heisenberg T-Shirt herumläuft, langweilt sich. Während ich bei beiden Serien locker 5 Re Runs geschaut habe und 'Balls deep' im 'Gillaverse' versunken bin. Und diesen Rewatch Value, hat Stranger Things mMn nicht.

Big Facts: Wenn wir unsere Meinungen bei Seite legen und uns ST4 vs BCS6 auf IMDb ansehen, sehen wir das BCS das stärkere Rating bekommen hat. Was einfach an dem Unterschied liegt, dass die eine Show durch ihre Schreibe überzeugen möchte und die andere nur durch 80er Nostalgie und CGI.

Von den Bildern her ist die Ästhetik bei BCS Flawless und bei ST waren schon so ein paar harte Cuts, die mich richtig aus der Immersion der Serie rausgerissen haben. Teilweise war der Score an der ein oder anderen Stelle übersteuert und leider waren einige Szenen viel zu dunkel (trotz experimentieren mit Helligkeit des Fernsehers und what not). Aber ich könnte noch tausend Worte, Lobhudeleien ablassen. Gegen 'Geschmack' kann man nicht argumentieren. Auch wenn ich dich wirklich gerne davon überzeugt hätte, das BCS die bessere Serie ist XD

Naja schönen Abend noch! Und eine angenehme Arbeitswoche.

LG

Naruto classic

Mir hat How to get away with Murder gefallen