Welche Serie für Englisch Referat?

8 Antworten

Ich glaube, Ich würde Breaking Bad nehmen, weil Ich denke, dass die Story einfacher zu erklären ist; also nicht so komplex. Außerdem ist Breaking Bad ja fast schon ein Klassiker, das heißt, dass das Interesse der Schüler mehr geweckt werden könnte. Außerdem sind die Charaktere wirklich spitze, weshalb man im Referat auch sehr viel auf diese eingehen kann. Zudem kannst du ja auch kurz was über das Crystal Meth erzählen. :)

Aber die Story von Dexter ist auch spannend, wäre auch noch eine Option, aber wie Ich finde halt die beiden verschiedenen Perspektiven vom Hauptprotagonisten ein bisschen schwierig zu verstehen, wenn man die Serie nicht selbst schaut ;)

Nimm das was du am meisten magst bzw. am meisten liegt. Ich habe übrigens auch mal eine Präsentation in Englisch zu Dragonball und dessen weiteren Staffeln gemacht und das im Studium^^. Kam auch gut an und ich bekam eine 2 darauf vom Englischdozenten :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich wäre definitiv für Dexter .. finde die Story weit interessanter als bei Breaking Bad.

Breaking Bad find ich zwar ist die bessere Serie, aber zu schnell erzählt, ich würde dexter nehmen.☺️

Du musst doch selber wissen zu welcher Serie du mehr sagen kannst. Prinzipiel kann man zu beiden recht viel sagen, aber ich würde für ein Referat keine Serie nehmen, sondern eher etwas anderes.