Welche Schwertlilien sind das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abi0108,

das könnte man wahrscheinlich erst an der Blüte erkennen, denn fast alle, ob Sumpf oder sonstige vermehren sich über solche Rhizome, so dass eine Bestimmung nicht möglich ist!

fabianGsp
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

LG fabi0108

Echte Taglinien sehen anders aus falls du das meinst und ab damit in die Erde.

myotis  28.05.2022, 15:45

Taglilien (Hemerocallis) und Schwertlilien (Iris) ist doch was verschiedenes!

Das kann man NUR an der Blüte erkennen!

fabianGsp
Fragesteller

Nein kann man nicht nur an der Blüte!!

herja  28.05.2022, 13:51
@fabianGsp

lol, dann brauchst du ja hier nicht zu fragen ...

fabianGsp
Fragesteller
@herja

Doch brauch ich, weil ich nicht weiß an welchen Merkmalen genau man die unterscheiden kann! Also an Farben, Blättern usw

herja  28.05.2022, 22:28
@fabianGsp

kann man nicht. Blätter und Wurzeln sehen bei allen Schwertlilien gleich aus.