Welche Schulfächer sind wichtig zu dem Beruf Einzelhandelskaufmann??

3 Antworten

Alle Hauptfächer sind ein Kriterium. Egal, für welche Ausbildung du dich entscheidest.

Alle Hauptfächer sind relativ wichtig. Wirtschaft und Recht würde ich aber noch besonders hervorheben.

Wichtig ist generell ein guter Schulabschluss.. nur in drei Fächern sehr gut aber in den anderen schlecht zu sein, deutet auf faulheit und das wird nicht gesucht

user192030
Fragesteller

Mein Zeugnis hat ein durchschnitt von 4,2 sagte jetzt mein Taschenrechner ist das schlimm oder sollte ich mich bessern es sind ein paar 6 4er drinne 3 3er und 2 2er

Lysandra13  02.02.2020, 08:32
@user192030

Wenn du eine Ausbildungsstelle bekommen möchtest, solltest du dich deutlich verbessern

user192030
Fragesteller
@Lysandra13

Habe ein Praktikumsplatz im baumarkt toom und die meinen je nach dem wie ich mich anstelle würden die mich übernehmen für eine Ausbildung, spielt da das zeugnis immernoch eine Rolle?