Welche Schule muss man für Synchronsprecher besuchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gymnasium oder Realschule spielt da eher weniger eine Rolle. Du brauchst Talent und eine ,Stimme', die Fähigkeit sauber zu sprechen. Gern gesehen wird Theater bzw Schauspielerfahrung. Timing, etc pp ist enorm wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter bestimmten Umständen ist GAR KEINE Schulung nötig: Für den Animationsfilm "CARS" wurde Michael Schumacher als damaliger F1-Weltmeister für eine Rolle engagiert. Ansonsten gibt es in Hamburg eine besondere Schule für Synchronsprecher: ich bin zufällig auf der Suche, nach einer bestimmten Stimme, auf eine Website mit einem Foto vom Eingang dieser Schule gestoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du dafür grundsätzlich eine Schauspielschule besuchen solltest. Und davor solltest du vielleicht mal bei einer Agentur erstmal prüfen lassen, ob du eine geeignete Stimme dafür hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?