Welche Schule ist empfehlenswert wenn man später mal Psychologie studieren möchte?

4 Antworten

da ist nicht wirklich eine auswahl.

du brauchst ein abitur. das gibt es nur auf einer gymnasialen oberstufe.

Es gibt vereinzelt mal berufliche gymnasien mit einem medizinischen Background. Das ist aber weder nötig, noch häufig der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Gymnasium! Du brauchst das Abitur, wenn Du später studieren möchtest!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du brauchst das Abitur (oder Matura wenn in Österreich). Der Schultyp davor ist egal, da gibt es keine Spezialisierung.

Psychologie hat einen hohen NC, von daher geh auf das Gymnasium in deine Nähe, was bekannt dafür ist gute Noten zu vergeben.