Welche Schuhe und welchen Schmuck zu Nude Kleid?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe, entweder weiß, creme oder exakt Ton in Ton. Die Schuhe sollten schlicht sein. Als Schmuck bitte nur zurückhaltende Teile. Ich weiß, daß zur Zeit dicke Ketten in sind, aber hierzu würde ich nur ein zierliches Perlenkettchen tragen und kleinste Ohrsteckerchen. Ein einreihiges Perlenarmband. Mit Perlen meine ich jetzt weiße oder im gleichen Ton echte Zuchtperlen, Süßwasserperlen oder auch gute Imitationen. Schön sieht eine Kette im Verlauf aus, d.h. eine die nach unten zur Mitte etwas dicker wird. Bitte nichts mit Straß anziehen, dann wird das Ganze zuviel. Was auch noch geht, ein zierliches Kettchen in Glas-, Kunststoff-, oder echten Edelsteinperlchen, die einer der Farben vom Straß am Kleid wiederspiegelt, aber kein Glitzer. Oder eine Kette (schade Du bist wahrscheinlich nicht in meiner Nähe, Aachen. Ich fertige selbst Ketten an), das würde ich zu diesem Kleid machen: Neutrale klare Perlen, Bergkristall z.B., oder auch was so aussieht, als Hauptfarbe in die Kette bringen, und in Abständen Gruppierungen von Perlen, die die Farbe von 2 oder 3 Schattierungen aus dem Straß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  29.08.2012, 16:05

Oh, danke.

Silber würde viel besser passen. Aber eher Edelsteine oder so! Da sich Gold und Nude eher ähnlich sind und Silber besser aussieht. Nude Pumps passen auch gut dazu! LG

aufjedenfall silber Schmuck aber ich weiss nicht ob nude pumps so gut aussehen da das kleid dan den gleichen farbton hat.

du könntest auch weiße schuhe und weißen schmuk dazu anziehen.

oder schuhe und schmuck in den farben von den steinchen an den seiten, passt dann auch super zusammen.

oder aber auch silber, ich denk gold passt nicht so.

Eher Silberschmuck, Schuhe (wenn Du Geld hast) in der dunkleren Farbe wie sie auch im Kleid zu finden ist