Welchen Schmuck zum langen Abendkleid ?

Kleid von vorne  - (Schmuck, abendkleid) Kleid von hinten  - (Schmuck, abendkleid)

5 Antworten

Also erstmal muss ich sagen dass ich dein kleid schön finde :) und jetzt zum schmuck: ich finde da dein bis obenhin zum hals geht ist da nicht mehr so viel platz für eine halskette also würde ich eher auf eine etwas schlichtere silberne zurückgreifen und mich eher auf armbänder und so konzentrieren. Da würde ich dir etwas mit perlen oder steinen empfehlen wenn du so etwas magst, genau wie vielleich bei der kette. Also ohrringe würde ich hängende bevorzugen und auch mit steinen etwas und ich weiß nicht ob du der typ für ringe bist aber wenn sie dir gefallen dann würde ich etwas schlichtes, nicht zu sehr auffallendes nehmen, vielleicht einen normalen silbernen

Wenn du eine  hochsteckfrisur machst werden lange Ohrringe dazu passen. Ein Ring und/oder ein Armband ist nicht zu  viel.Aber eine Kette wird auf diesen Kleid eher schlecht aussehen.

Du hast es ja schon fast selber beantwortet. Auf jeden Fall silber...kommt also darauf an was Du so hast. Ohrringe, Armband, Ring....auf jeden 'Fall' zart, denn das Kleid nimmt ja schon durch die Spitze sehr viel Raum ein.

lila22lalas
Fragesteller

Du hast recht das habe ich etwas schlecht formuliert. Ich meinte eher ob reines Sterling Silber oder was funkelndes mit Brillanten. Dann bei Ohrringen stellt sich natürlich die Frage ob Hänger oder Stecker... Ob Armband und/oder Ring nicht zu viel wären, und all diese Feinheiten

Alsterstern  24.02.2016, 06:09
@lila22lalas

Das kannst Du ganz einfach feststellen. Mach Dich 'ausgehfertig' und dann nochmal vor den Spiegel. Und dann fragst Du Dich, ist es so ok. Und fühlst Du Dich damit wohl, dann ist es ok. Ich würde eher Stecker nehmen...Hänger sind sicher 'zu viel'.

Zu viel Schmuck ist bei diesem Kleid gar nicht nötig, vielleicht reichen ein Paar Ohrringe, Armband und Ringe. Das reicht völlig aus.

Zu diesem eleganten, schönen Kleid würde ich Dir ein edles silbernes Collier mit weissen (transparenten) Strasssteinen und den passenden Ohrhänger empfehlen. Dann sieht das richtig edel aus👌🏻