Welche Schritte soll ich als nächstes tun?
Seit gut 10 Jahren bin ich in die gay scene gerutscht. Habe mich nach dem sex mit einem Mann immer bissel geschämt. Aber ich komme nicht davon los. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir das auch. Habe für mich erkannt, daß ich Bisexuell bin. Habe mir auch eine Beziehung mit einem mann oder auch mit eine transexuelle vorgestellt. Aber tat es nie. Wahrscheinlich weil ich ungeoutet bin. Aber auch wegen Familie. Sie werden meine BI Neigung nicht akzeptieren. Seit 1 1/2 Jahren bin ich in einer Beziehung mit eine Frau. Sie ist glücklich mit mir und sagt mir jeden Tag, wie sehr sie mich liebt und mich heiraten möchte. War Anfangs nicht abgeneigt. Aber heute bin ich nicht sicher , ob ich das wirklich will. Meine eigene Wohnung habe ich zum Beispiel auch noch nicht aufgegeben. Brauch das. Eine Art Rückzugsort. Und meine Bi Neigung kann ich eine Weile unterdrücken. Und in der Beziehung bin ich auch treu. Aber die Sehnsucht nach einem mann kommt immer wieder. Möchte das nicht mein Lebenlang verzichten müsse. Habe bei hausarzt einen Termin gemacht wegen einen Therapeuten. Damit ich mit jemand darüber reden kann. Gestern habe ich meine gute Freundin mit überwindung gesagt, das ich Bisexuell bin. Sie hat das von mir nicht gedacht, aber sie findet das für den heutigen zeit nicht schlimm. Bin immer noch der gleiche Person.
Muss auch meine Partnerin darüber reden, das ich sehr wahrscheinlich nicht heiraten will und keine Kinder. In der Beziehung muss man offen und ehrlich reden können. Ich weiß. Aber ich habe Hemmungen, mit ihr darüber zu reden. Aber da führt kein Weg dabei. Habe deswegen schlechtes Gewissen. Bringe es nicht übers Herz, ihr weh zu tun. Das will ich nicht. Aber mich verstecken will ich auch nicht. Sie wird meine Bisexuellalität auch nicht akzeptieren. Überlege, welche Schritte ich noch tun kann, um mich mehr und mehr zu outen. Der Termin beim Hausarzt steht auch noch an. Aber ob ich vorher schon was tun kann. Es meine gute Freundin zu beichten, war nicht einfach. Aber ein Schritt für mich. Habe gelesen, daß man niemanden ein outing schuldig ist. Aber es wäre schon befreiend, wenn es einige wüsten. Und sich nicht verstecken muss.
Was könnte meine nächste Schritte sein? Habe echt Hemmungen wegen Partnerin und Familie. Ist nicht einfach. Aber irgendwie muss ich da durch.
4 Antworten
Du sagst du möchtest keine Kinder und auch nicht heiraten. Alleine das ist ein Grund die Beziehung zu überdenken. Wenn sie das unbedingt möchte und du aber nicht, dann hat es ohnehin keine Zukunft für euch.
Sprich mit deiner Partnerin. Sei ehrlich. Anders wird es nicht funktionieren. Du wirst unglücklich und sie genauso.
Ich kenne es selbst war in der gleichen Situation
Das outing als bi läuft oft besser als man sich das vorstellen kann
Was dir null etwas bringt ist in der Beziehung sich zu verstellen oder zu verstecken
Rede mit ihr sollte sie dein bi sein nicht akzeptieren muss ich dir sagen ist sie nicht die richtige
Sei fair ihr gegenüber und sagt es ihr auch ganz klar und deutlich.
Dann hat sie immer noch die Wahl, ob sie bei dir bleiben will oder sich einen anderen Partner sucht, der ihren Kinder und Familienwunsch erfüllen kann.
Habe diese Woche spätschicht. Bin bis Freitag bei mir zuhause. Mit ihr persönlich reden ist natürlich besser. Aber ich halte nicht mehr wirklich aus
Wird bestimmt kein schönes Ende nehmen. Wobei ich sie nicht verletzen will. Ich weiß das ich das tun muss. Irgendwie
Es wird immer jemanden geben, der verletzt wird, aber so kannst du ihr die Chance geben, jemanden zu finden, der ähnliche Lebensvorstellungen hat wie sie und mit dem sie dann eine Familie gründen kann.
Sie hat auch schon überlegt, zu samenspende gehen wegen Kind..Während in unsere Beziehung weil ich nicht bereit war für ein kind
Dann solltet ihr Schluss machen. Eure Lebenspläne sind nicht kompatibel.
Seitdem wir darüber gesprochen haben, ist Kind kein Thema. Auch wegen ihre OP im August
Versuche zu Deiner Sexualität zu stehen. Denn in einer Partnerschaft muss man ehrlich sein und auch in der Beziehung zu deiner Familie. Deine Partnerin hat es Verdient die Wahrheit zu erfahren. Dann kann sie entscheiden ob sie damit leben kann oder ob sie sich von dir trennt um ein Leben mit Ehe und Kids zu führen.
Ich weiß. Ist nicht einfach für mich. Vor allem auch, was bei uns schon vorgefallen sind
Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Es ist deine Sexualität. Es gibt ja auch die Möglichkeit das man eine offene Beziehung führt aber irgendwie hört sich das nicht so an, als ob deine Partnerin das machen würde.
Gehe deinen eigenen Weg. Nur so kannst du deine Sexualität offen leben
Schon. Möchte mich nicht mehr verstecken und meine BI Neigung frei ausleben können
Habe ihr gesagt, das ich mal heiraten und kinder will. Aber heute bin ich nicht wirklich sicher. Ob ich das wirklich will. Im innern weiß ich das, aber in die Tat umzusetzen, ist unglaublich schwer für mich