Welche Schriftart findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 36%
Arial 21%
Calibri 21%
Comic Sans 14%
Times New Roman 7%
Chicago 0%
Impact 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Calibri

Calibri sieht einfach "normal" aus.

Arial ist auch nicht schlecht

Anderes

Ich empfehle die Schriften der Computer Modern Familie. Diese sind frei und sehen professionell aus. Hier der Download: https://www.1001fonts.com/cmu-font.html

Danach die Zip entpacken und alle TTF-Dateien markieren und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann Installieren wählen. Die Schriften werden dann in den Windows Schriftenordner kopiert und stehen im System zur Verfügung. Diese kann man dann z.B. in Microsoft Office, Libreoffice, Openoffice etc nutzen. Man erkennt sie an dem Namen CMU Namederschrift

Das ist noch professioneller als Arial, Times New Roman und Co.

Anderes

Für alles was einseitig ist, also Briefe, nehme ich meistens Liberation Sans, längere Texte Liberation Serif. Das sind die Standardschriften von LibreOffice.

Für ungeliebte Hausarbeiten ist auch Times Newer Roman eine Alternative :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Anderes

OpenSans -- da gibt es richtig viele Schnitte von.

Comic Sans ist keine Schriftart, sondern eine Font gewordene Beleidigung für Menschen mit Restästhetikempfinden.

Arial

Schlicht, Edel und passt