Schriftart Faxgerät

2 Antworten

Das Gerät verwendet eine eigene Maschinenschriftart die nichts mit den installierten Schriften des Rechners zu tun hat.

Google mal nach font search. Die Website Myfonts bietet an gescannte Texte hochzuladen und schauen dann in der Datenbank welcher Font passen könnte. Aus meiner Erfahrung wirst nicht den gleichen Font finden aber einen der ähnlich ist

Diese Geräte verwenden meistens so genannt Bitmap Schriften. Fixedsys und Terminal sind Beispiele dafür und auf jedem Windows installiert. Im Internet findest du unter dem Suchbgriff noch weitere, die vielleicht deiner Schrift näher kommen,