Welche schrecklichen Erfahrungen habt Ihr in Krankenhäusern gemacht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt jede Menge schlechte und auch schlimme Erfahrungen, die ich in Krankenhäusern durchstehen musste.

Ja, es gibt jede Menge schlechte Ärzte, die ja auch wie "Handwerker" sind und Dienstleister.

Ich selbst hab wegen mehrmaligem Ärztepfusch 9 Schulter OPs mit einer Endoprothese, da ging die erste OP schief, da der Operateur betrunken war, alle folgenden OPs waren Wiederherstellungen der kaputten Schulter.

Bei einer OP fielen Knochenfragmente ab, die wahnsinnige Schmerzen machten, bei der Schiedsstelle wurden sie im Gläschen gezeigt, der Arzt bekam recht.

Auch bekam ich intraoperativ ein Medikament, gegen das ich allergisch bin, die Ärztin hatte das gelb angemarkert, mir doch gegeben und ich bin fast erstickt. Sie weinte und entschuldigte sich, da sie das hätte den Beruf kosten können.

Bei einem Krankenhausaufenthalt sollte der Arzt eine Nadel legen, er stach 11 Mal zu, immer mit der gleichen unsterilen Nadel, sogar im Fuss und es klappte nicht, der Anästhesist kam und wollte es ihm erklären, das hatte er nicht nötig.

Ich könnte Bücher schreiben, bei so vielen Krankenhausaufenthalten hatte ich mehr als genug unfähige Ärzte, deshalb sage ich immer, im Krankenhaus muss man kerngesund sein, um alles zu überstehen.

Bei einer anderen OP war die Narbe eingezogen, der Oberarzt steckte mir seine handynummer zu und sagte, für 2000 Euro mach ich Ihnen die schönste Narbe.

Als Schmerzpatientin ordnete die Ärztin an, mir lediglich Kochsalz zu infundieren, so dass ich postoperativ einen Entzug bekam, sie musste sich entschuldigen, das half mir im Nachhinein nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 08:23

Vor manchen Medizinern und deren Personal muss man Angst haben. Unser Leben ist praktisch von deren Willkür abhängig.

DianaValesko  19.08.2024, 03:28

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Welche schrecklichen Erfahrungen habt Ihr in Krankenhäusern gemacht?

Ich hatte 2016/2017 eine Skoliose-OP. Dabei habe ich schlimme Erfahrungen gemacht, vor allem wegen einer alten Frau, die mich schlecht behandelt hat, und einer jungen Frau, die einen gravierenden Fehler gemacht hat. Trotz klarer Anweisungen des Arztes verursachte sie eine Infektion, die dazu führte, dass ich dreimal erneut operiert werden musste. Danach war ich völlig verzweifelt, habe es aber dennoch geschafft, stark zu bleiben. Jetzt geht es mir gut, und ich bin froh, dass es vorbei ist.

Hatte einen Einsatz auf einer geschlossenen Gerontopsychatrischen Station. Ein Patient ist während der Grundpflege gestolpert und hat sich das Genick am Waschbecken gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

ich hab im krankenhaus corona bekommen vor paar jahren weil ich operiert wurde und das im krankenhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde von anderen Patienten rassistisch angeguckt


Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 02:45

Weshalb? Weil Du Dich irgendwie auffällig verhalten hast? Normalerweise sind Deutsche heute nicht rassistisch. Schon gar nicht nur aufgrund einer Hautfarbe. Es sei denn, Du hattest das Pech, ausgerechnet Exemplare der sehr wenigen Neonazis begegnet zu sein, die es überall auf der Welt gibt.

Faddickt  18.08.2024, 02:47
@Nobodyrotz

sehr witzig, man braucht nur ein bestimmtes Aussehen haben, um schräg angeguckt zu werden.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 02:49
@Faddickt

Was ist das für ein Aussehen? Bist Du körperlich entstellt durch eine Operation oder Erkrankung?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 02:58
@Faddickt

Es gibt doch fast kaum noch Blonde. Weder beim Personal, noch bei den Patienten.