wie wird Privatsphäre von berühmten Personen in Krankenhäusern geschützt?

7 Antworten

Und Du nimmst an das diese Personen mit Normalpatienten in Berührung kommen?

Erstens haben Die eine private Krankenversicherung. Dann liegen die in einer abgeriegelten Abteilung. Das weis ich weil ich diese Abteilung im Allgemeinen Krankenhaus in HH-Altona gesehen habe. Das ist nicht das Einzige.

Krankenhäuser nutzen in der Regel verschiedene Maßnahmen, um die Privatsphäre von berühmten Patienten zu schützen, wie z.B. Sicherheitspersonal, abgeschlossene Bereiche, besondere Zugangskontrollen und Pseudonyme für die Patienten.

theframes
Fragesteller

welche Zugangskontrollen gibt es zb.?

Nein nein so einfach geht das nicht dass da jeder rein kann , da wird schon ausreichend dafür gesorgt mit sicherheitspersonal usw

Bei uns werden solche Personen im System besonders gekennzeichnet, so dass jeder weiß, dass da nicht einmal bestätigt werden darf, dass Herr/Frau X überhaupt da ist.

Ansonsten gilt ja sowieso die Schweigepflicht.

Persönlich hab ich in vielen Jahren im Berufsleben noch nie erlebt, dass es zu Stalking kam.

Ich denke mal das wird vorher schon sehr eingehend geprüft, bevor da irgendwie hingelassen wird.