Warum verlangen Krankenhäuser Geld für Auto parken?

3 Antworten

Wo kann man denn heut zu Tage noch kostenlos parken? Also in unserer Umgebung nirgendswo. In irgendwelchen Nebenstraßen vielleicht.
Außerdem wie der andere Kollege schon sagte: Meist gehören die Plätze gar nicht dem Krankenhaus. Wie du schon sagst 'städtisches KH'. Da musst du mal bei der Stadt anfragen wieso das kostet.

Kostenlos würde nur Tür und Tor öffnen für Leute die dort parken aber nicht ins Krankenhaus gehen.

Wenn du Patient bist oder längere Zeit hin musst, kannst du in der Regel vergünstigt parken.

Das Geld verlangt nicht das Krankenhaus, sondern die Stadt.

OrangeLila  08.07.2022, 21:21

Richtig. Hatte bei uns mal einen kleinen Unfall, aber das Klinikum hatte damit nichts zu tun. Man sagte mir das die Parkplätze nicht ihnen gehören, sondern der Stadt und man mir nicht helfen könne (ging um Glatteis dies das). Trotzdem müssen wir als Mitarbeiter 15€/Monat ans Klinikum zahlen, damit wir da parken können. Vermutlich geht davon ein Teil weiter an die Stadt.