welche schrauben sind das?

5 Antworten

Sechskant Maschinenschrauben. Bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt. Am besten eine davon rausschrauben und mitnehmen. Kannst auch Gewindedurchmesser und -länge ausmessen und bei Mr. Bezos bestellen.

Bring das Ding in die nächste Werkstatt. Der Mechaniker dreht die Schrauben mit einem Sechskantschlüssel auf und sagt dir welche Größe die haben. Vielleicht haben die diese Schrauben sogar.

Soviele Antworten und keiner hat nen Link parat?

https://www.akf-shop.de/explosionszeichnungen?producer=1767&type=2&drawing=C1102

In der Explosionszeichnung sind das die Nummern

  • 1 für die Schraube
  • 2 für den Federring
  • 3 für die Unterlegscheibe

Da es Innensechskant damals noch nicht gab, würde ich auf die original Sechskantschraube zurückgreifen. Es handelt sich dabei um ein M6 x 14. M6 bezeichnet die Dicke des Gewindes und die 14 sagt aus, dass das Gewinde 14 mm lang ist.

Du kannst die drei unten aufgeführten Teile je 2x bestellen. Alle Teile kosten zusammen 1,90 Euro und werden ggf. als Brief versendet, was das Porto reduziert.

Der Austausch ist ja keine große Sache. Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Reparatur, Schrauben, Simson)  - (Reparatur, Schrauben, Simson)  - (Reparatur, Schrauben, Simson)

M6, SW10

Länge musst du mal messen, könnte irgendwas zwischen 15 und 25 sein.

das sind normale metrische 6 kantschrauben

ich schau morgen nach bei meiner zwiebel, dann kann ich dir die genaue länge sagen.