Welche Schrauben muss ich kaufen für eine klassische Gipswand?

3 Antworten

Moin Limonadensee,

was verstehst du untereiner klassischen Gipswand?

Ist es eine Trockenbauständerwand oder eine Wand mit Gipskartonplatten verkleidet?

Welche Unterkonstruktion ist vorhanden, Fragen über Fragen.

Ohne den Untergrund zu kennen kann keiner Sagen welche Dübel oder schrauben benötigt werden.

Normal reichen Spaxschrauben mit Senkkopf aus, egal ob Holz oder Beton(mit Dübel) und die Farbe ist vollkommen egal.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Schrauben für Dübel sind de facto Holzschrauben: vorne spitz zulaufend und dann dicker werdend.

Bild zum Beitrag

Ob du nun Senkkopf oder andere verwendest, hängt ja davon ab, was du damit befestigen willst und wie die entsprechenden Bohrungen gearbeitet sind.

 - (Handwerker, Werkzeug, Schrauben)  - (Handwerker, Werkzeug, Schrauben)