Welche Schlange frißt die Goldfische aus unserem Gartenteich?

5 Antworten

Wieso Schlange,ich würde erher auf eine Katze tippen.

Chriskosch
Fragesteller

War ne Schlange,wir konnten der Goldfisch retten - Schlange haben wir entfernt.

Das wird eher ein Fischreiher sein, ich hab aber auch schon eine Krähe beobachtet, wie sie Fische aus dem Teich holte...aber wenn es eine Schlange war, wird es wohl eine Ringelnatter gewesen sein.

die "Schlange" wird eher ne Katze sein. Oder anderes Getier. An Schlangen glaube ich nicht so wirklich

Chriskosch
Fragesteller

Nein wir haben die Schlange gesehen,den Goldfisch gerettet und die Schlange entfernt.

altgenug60  11.06.2016, 22:21
@Chriskosch

Dann war es tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ringelnatter.

peterobm  11.06.2016, 22:22
@Chriskosch

ihr habt die Schlange gesehen; und hier wird danach gefragt??

alles weitere würde zu einer Sperrung führen *facepalm*

peterobm  11.06.2016, 22:23
@altgenug60

Ringelnatter; nein, hab erst vor kurzem eine im Teich meiner Eltern gefunden; angefressen aber von den Fischen

die ist Ersoffen.

Bei uns sind es Reiher, die die Teiche leerfischen.

Hast du eine Schlange gesehen? Sonst sind Katze oder Fischreiher wahrscheinlicher.

Chriskosch
Fragesteller

Ja, wir haben den Goldfisch gerettet und die Schlange entfernt,war so 50-60cm lang und wir waren ziemlich baff.

HerrDegen  11.06.2016, 22:28
@Chriskosch

Schau dir Bilder (oder das gepostete Video) von Ringelnatter und Würfelnatter an, das sind die wahrscheinlichsten Kandidaten. Die Würfelnatter ist aber superselten in Deutschland. Ich hoffe, "entfernt" meint nicht "getötet", beide Arten sind gesetzlich geschützt!

Chriskosch
Fragesteller
@HerrDegen

Mein Mann tötet noch nicht mal ne Spinne,nee wir konnten die tatsächlich fangen und an den Waldrand bringen.