Welche Schlange ist das?

4 Antworten

Was heißt "gefunden" ??

Die sieht gesund aus - also bringe sie bitte UMGEHEND an den Fundort zurück !

Viel zuviele gesunde Wildtiere werden - offensichtlich wohlmeinend - von Laien mitgenommen, aus ihrem Zuhause gerissen...

Freilich hast auch du es gut gemeint - aber "gut gemeint" ist nicht immer "gut gemacht" (oftmals im Gegenteil) !

Das ist eine heimische Ringelnatter, am besten zum fundort zurückbringen und freisetzen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Das ist eine Ringelnatter.

Sie sollten die freilassen, denn diese Schlangenart steht unter Naturschutz und ist ungeeignet, da sie 2 Meter lang werden kann.

An den hellen "Mondflecken" als Ringelnatter zu erkennen...

Ist ne geschützte Art, die du nicht fangen darfst = lass sie wieder frei!

Wenn das daneben ein Erdbeerstrunk ist ist die ganz jung, frisst Minifrösche, Insekten, Schnecken... Später große Frösche etc.