Welche Sauce(n) habt ihr immer zuhause?

20 Antworten

Nur noch Tabasco in verschiedenen Sorten und Sojasoße. Zum einen, weil ich 6 Monate keinen Kühlschrank hatte und zum anderen, weil ich inzwischen auf zugesetzten Zucker und dergleichen verzichte.

Bei uns gibts keine fertigen Soßen, alle - egal welche und egal wie kompliziert sie sind - sind selbstgemacht.

RiddickBln  29.05.2025, 00:05

Bei mir prinzipiel auch außer Majo hole ich auch von Hellmanns aber mavh die gerne Selber und für Ketchup habe ich noch kein leckeres Rezept gefunden. Da schmeckt mir der Hellmanns auch am besten.

- Asiatische soßen jetzt mal ausgenommen wie soja, Austern ect.

Deichgoettin  29.05.2025, 09:32
@RiddickBln

Solche Soßen habe ich natürlich auch zuhause. Die da sind: Original Worcester, helle und dunkle Sojasauce, Colatura di Alici di Cetara, Thail. Fischsoße. Den Rest mache ich selbst.

Hallo,

ich zähle mal alles auf, was ich als Sauce verwende - auch wenn es nicht unbedingt klassische Saucen sind.

• Sauce Andalouse
  • Mayonnaise
  • Senf
  • Sesam Salatdressing
  • Sriracha
  • Süss-Sauer (selten)
  • Sojasauce

LG

wir habeb so ein ganzes regal voll weil mein papa gerne da viele benutzen oder mischt wenn er kocht oder wenn wir grillen und so aber ketchup finde ich geht bei fast allem

shithappends03  28.05.2025, 15:15

Mayo und Sriracha Soße. So n Ketchup dip mit Joghurt ist auch nice zum grillen

Sojasauce, Mayo und Senf. Alle anderen machen wir bei Bedarf frisch. Mayo würde ich auch gerne immer frisch zubereiten, ist mir aber für einige Familienmitglieder (Stichwort Salmonellen) zu heikel.