Welche RSV4 kaufen?

4 Antworten

Ich bin schon einige gefahren und kam mit der RSV4 1100 Factory am besten klar. Würde aber Euro4 empfehlen. Bessere Technik als in der Euro3 und Soundtechnisch wenig unterschied. Du kannst traditionell auf Akra zurückgreifen oder du holst Soundtechnisch alles raus und gönnst dir eine SC Project Anlage

Leider ist der CRT nicht legal aber ich weiß nicht wie viel die anderen sc Project Modelle noch raus holen können. Aber danke schonmal für die Antwort !

Die 2013er RSV4 hatten einige Probleme. Bei einem Bekannten ist der Motor hoch gegangen. Er hat sich danach mehrere Jahre gerichtlich herumstreiten müssen, bis er zu seinem Recht gekommen ist.

Das war leider kein Einzelfall.

Dankeschön ich debke ich werde auf die 2011 Aprc steigen

Hallo,

ab EZ 2011 kannst du ohne Bedenken kaufen. Auf Zubehöranlagen reagiert die RSV4 jedoch empfindlich. Dieser sollte von einem Fachmann für Aprilias entsprechend abgestimmt werden, sonst kannst du Probleme mit dem Motor bekommen. Wichtig ist auch das die Ventile und vor allem die Ventilfedern im entsprechenden Intervall kontrolliert und ggf ausgetauscht werden da die Federn gerne mal brechen können.

Somit würde ich dir empfehlen bei Gebrauchtkauf unbedingt darauf zu achten das die Serviceintervalle genau eingehalten wurden. Ansonsten ein Top Motorrad.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Vielen lieben dank für die Antwort!

Kannst du mir auch empfeheln in welcher Preisklasse ich schauen sollte ? Bis jetzt war ich so auf der suche bis 10000 € wenn sie weniger kostet hat sie halt mehr kilometer aber das stört mich eher weniger. Wenn ein Fachmann dann meint dass der Motor erneuert werden muss dann lasse ich das auch machen. Es ust halt wie gesgat mein Traummotorrad und ja... Will sie optisch verändern sowohl auch den Klang. Also schaue ich nach relativ billigen und lasse nitfalls den Motor neu machen... Ist das so sinnvoll meine Vorstellung ?

Tuono? Die hatten wohl mal Lagerprobleme. Usw. Musst mal in einem Forum schauen . Die Euro 5 Fahrzeuge haben LEISTUNGS- Löcher beim Gasgeben. Ansonsten eines der geilsten bikes. Das problem ist meistens der Vorbesitzer . Wenn neu geht, dann neu. Lange Freude ist garantiert. Mein Opa hat seine seit 28 Jahren . Ist aber ein rotax Motor...

Danke dir aber habe in letzter zeit mehr nach der rsv als nach der tuono geschaut... Sie gefällt mir nunmal optisch mehr und gerade weil es eine supersportler ist... Preislich nehmen sich die beiden eh nicht viel. Habe sowieso nur noch nach euro 3 und euro 4 maschinen geschaut. Danke dir trotzdem

@FLXTI

Ja klar. Ich finde die Sportler auch Schicker. Aber beim fahren hat die tuono nur Vorteile. Selbst auf dem Sachsenring als normalo ist man schneller, als die normalos mit Sportler . Die mit ihren supermotos fahren eh Kreise um einen herum 😂 mit Bier in der rechten Hand. Kein Scherz. Ich bekomme auch schnell schmerzen im Handgelenk . Auf der fireblade gingen die restlichen 300 Kilometer nach 500 Kilometern nur noch mit Eisspray und Ibus.

@zocker0796

Mhm naja😂 mal gucken was nun wird aber mein favorit wie gesagt die rsv

@FLXTI

Ich wuerde beide fahren. Man kann an der tuono auch mehr machen. Lenker , Spiegel etc.