Welche Rolle kann Resilienz beim Umgang mit einem Beziehungsende spielen und wie könnte diese bei jungen Menschen gefördert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Resilienz bekommt erst der, der es schon einige Male erlebt hat. Schmerz ist der beste Lehrer, und wer lernt, bei sich zu bleiben, der kann auch besser abschliessen. Jeder potenzielle Partner sollte nur ein i-Tüpfelchen deines Lebens sein und nicht dein Leben (Abhängigkeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy