Welche Rocksongs hört ihr zum gemütlich Autofahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Liste fehlt noch was von Led Zeppelin. Kashmir zum Beispiel. Außerdem Creedence Clearwater Revival. Fortunate Son oder Hey Tonight empfehle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir! Led Zeppelin ist bereits mit Whole Lotta Love und Rock'n'Roll vertreten, CCR mit Proud Mary und Bad Moon Rising. Kashmir ist nicht so meins. Die beiden von CCR Die Du mir vorgeschlagen hast höre ich mir mal an, denn von denen kenne ich bisher nur die beiden Songs, die bereits in der Playlist sind. ;)

Also ich kann dir ein paar Rocksongs auflisten die ich gern höre, die entsprechen allerdings vielleicht nicht zu 100% den aufgelisteten Songs von dir. Vielleicht ist aber ja was dabei das dir gefällt.

  • Feel Invicible - Skillet
  • Awake and Alive - Skillet
  • Monster - Skillet
  • Hero - Skillet
  • The Resistance - Skillet
  • Rise - Skillet
  • Ledgendary - Skillet
  • This Is the Kingdom - Skillet
  • Save me - Skillet
  • Not Gonna Die - Skillet
  • My Demons - STARSET
  • It Has Begun - STARSET
  • Monster - STARSET
  • Carnivore - STARSET
  • MANIFEST - STARSET
  • STRATOSPHERE - STARSET
  • TRIALS - STARSET
  • DIE FOR YOU - STARSET
  • DALAI LAMA - Rammstein
  • REISE, REISE - Rammstein
  • OHNE DICH - Rammstein
  • Sonne - Rammstein
  • Mutter - Rammstein
  • Rome - Blackout Problems
  • GERMANY, GERMANY - Blackout Problems
  • How Are You Doing - Blackout Problems
  • BROTHER - Blackout Problems
  • DARLING - Blackout Problems
  • November Rain - Guns N Roses
  • Knockin On Heavens Door - Guns N Roses
  • Sweet Child O Mine - Guns N Roses
  • My Michelle - Guns N Roses
  • Another One Bites The Dust - Queen
  • Dont Stop Me Now - Queen
  • Crazy Little Thing Called Love - Queen
  • I Want To Break Free - Queen
  • Living On My Own - Queen
  • Spread Your Wings - Queen
  • Everlong - Foo Fighters
  • The Pretender - Foo Fighters
  • Best Of You - Foo Fighters
  • I Apologize - FFDP
  • Blue On Black - FFDP
  • My Nemesis - FFDP
  • Coming Down - FFDP
  • Wrong Side Of Heaven - FFDP
  • I Hate You - Sick Puppies
  • Survive - Sick Puppies
  • Should‘ve known Better - Sick Puppies
  • Soul Song - Grey Daze
  • Sometimes - Grey Daze
  • The Syndrome - Grey Daze
  • In Time - Grey Daze
  • Remedy - Seether
  • Fake It - Seether
  • Through Glass - Stone Sour
  • Bother - Stone Sour
  • Absolute Zero - Stone Sour
  • Be Quiet And Drive (Far Away) - Deftones
  • Minerva - Deftones
  • Change (In The House Of Flies) - Deftones
  • My Own Summer (Shove It) - Deftones
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
AndersLarsson
Fragesteller

Wow Danke! So eine Liste hatte ich mir erhofft! Schade dass ich schon einen Stern für die hilfreichste Antwort vergeben habe, sonst ginge der jetzt an Dich!

In der Liste sind ein paar Sachen, die ich schon kenne und die definitiv in meiner Playlist fehlen, aber auch jede Menge, was ich bisher noch nicht kenne und nun antesten werde. Danke Dir für Deine Mühe und ich melde mich was davon gefällt!

PS: Queen und G'n'R fehlen definitiv noch in der Playlist. Stone Sour und Rammstein sind ebenfalls klasse, jedoch nicht unbedingt für diese Playlist die ich gerade zusammenstelle geeignet. Den Rest kenne ich teils nur vom Namen und höre das mal durch.

AndersLarsson
Fragesteller

Schade, leider ging da echt einiges an meinem Geschmack vorbei. Gerade bei moderneren Rocksongs fehlt mir irgendwie etwas, da gibt es leider nur wenig, was mich wirklich catched.

Skillet, Starset, Blackout Problems und Sick Puppies ist nicht wirklich meins. Deren Songs sind von der Machart auch sehr ähnlich wie ich finde. Foo Fighters kannte ich auch, bzw. deren Songs kannte ich, habe sie aber nicht auf dem Schirm gehabt. Die sind nicht verkehrt. Positiv überrascht hat mich Five Finger Death Punch, deren Namen ich irgendwie nie ansprechend fand und deswegen die Songs nicht angetestet hatte - großer Fehler wie ich eingestehen muss. Nicht für die Playlist, aber ansonsten recht gut.

Grey Daze, Stone Sour, Seether und Deftones sind auch ok. Hatte mich zwar nicht auf das erste Hören direkt vom Hocker gehauen, ist aber in einer anderen Playlist für Songs die ich mir mal etwas genauer anhören möchte gelandet.

Danke für die Tipps und nochmal für Deine Mühe!

erikbhrdt  26.11.2021, 06:55
@AndersLarsson

Naja schade, aber immerhin hat es sich ja trotzdem irgendwie gelohnt. Hatte ja eh gewusst dass das nicht dem entspricht was du da aufgelistet hast. Aber schön dass du mit ein paar Songs was anfangen kannst :)

also, "nach vorne gehen" für mich zum Beispiel

Mick Jagger - Let's Work - Official - YouTube

oder das da

Dire Straits - Walk Of Life - YouTube

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir! Dire Straits Walk of Life kenne ich schon, hatte ich aber in meiner Playlist bisher "vergessen" - das von Mick Jagger muss ich mir noch ein zwei mal anhören, das hat mich beim ersten Mal noch nicht ganz gecatched, aber manche Songs brauchen einfach ein paar Durchläufe.

Niyaha22  24.11.2021, 07:32
@AndersLarsson

Ich höre diese Lieder gerne, weil ich eine Tanzmaus bin. Aber sie machen beide gute Laune und das ist gerade beim Autofahren wichtig. ;-))

Judas Priest - Fire power

Alice kn chains - man in the box

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
AndersLarsson
Fragesteller

Priests Firepower kenne ich natürlich (hatte ich sogar schon live gehört ;) )

Der Alice in Chains Song klingt gar nicht mal so verkehrt! Danke Dir!

Welche Rocksongs hört ihr zum gemütlich Autofahren?

Einige Lieder von Skillet, Paramore, Billy Talent, Rise Against, Fit for Rivals, Three days Grace und Icon for Hire.

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir. Leider trifft davon keines so richtig meinen Geschmack, trotzdem Danke für die Anregungen.

AndersLarsson
Fragesteller
@Wolftastisch

Das ist natürlich richtig. Aber ich danke Dir natürlich trotzdem für die Anregungen. ;)